1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 bekommt kein freischaltsignal?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tunka, 23. März 2007.

  1. tunka

    tunka Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    leute habe ne dbox1 mit dvb2000 software drauf und bin seit 1 woche kunde bei KMG Hannover habe die türksiche kanäle abonniert aber kann sie mir nicht angucken habe schon oft bei denen angerufen dass signal ist draußen und so bla bla:)) also habe ne bluecam BV2.02E und eine smartcard K02 die dbox gehörte mein onkel aber der hat sie garnicht mehr benutzt davor war ne funcard drine ist lange her ich kann ja die zdf oder ard gucken aber die türksichen garnicht bleibt einfach nur schwarz wenn ich die karte rausziehe und wieder reinstecke kommt die info smartcard changed also ist kartenleser nicht kaputt und dier seriennummer der karte steht auch dabis auf dier letzten ziffern bei dbox und dass soll ja normal sein bei dvb2000 an was kann es liegen leute??
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox1 bekommt kein freischaltsignal?

    Bluecam mit Software B2.0*E arbeitet nicht mit einer Karte vom Typ K02 zusammen.
    Dazu wird ein Bluecam mit Software B2.0*D benötigt. Oder eine Karte vom Typ K01, wenn das Bluecam mit Software B2.0*E noch nicht mit einer P02 oder S02 betrieben wurde (bzw. einer Funcard, die eine solche simuliert).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007
  3. tunka

    tunka Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: dbox1 bekommt kein freischaltsignal?

    also brauche ich eine K01 karte? die hatte mal ne funcard drinr vor 2 jahren oder so mehr auch nicht jetzt habe ich ja eine K02 drine aber geht nicht soll ich mir ne K01 holen?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox1 bekommt kein freischaltsignal?

    Bei der Hacker-Emulationskarte Funcard kommt es darauf an, was für eine Karte sie emulierte. War es eine P02/S02 bzw. eine C ********** Z, dann nimmt das Bluecam mit Software 2.0*E jetzt nur noch P02/S02 Karten (suche hier in der DBox1 Rubrik mal nach dem Schlagwort "Verheiratet"). Dann geht keine *01 Karte. Ob dieser Fall bei Dir vorliegt, kann ich nicht sagen. Wenn ja, dann hilft nur ein neues "unverheirates" CAM.
    Eine K02 geht nur in einem Bluecam mit Software 2.0*D.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox1 bekommt kein freischaltsignal?

    Fun Karten hatten meines Wissens keine "echte" 0384 Z Emulation. und mit 0383 Z gibts generell keine Verheiratung.

    Gruß Gorcon
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox1 bekommt kein freischaltsignal?

    Ist auch mein Wissensstand. Aber ich wollte das nicht garantieren...
     
  7. tunka

    tunka Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: dbox1 bekommt kein freischaltsignal?

    die regen mich einfach nur auf habe grad angerufen die meinten es müsste mit der K02 karte gehen es gibt nur eine box die die K01 ließt oder so keine ahnung dann meinen die noch weil ich vieleicht keine orginal soft draufe habe labbern alle nur ******* soll halt montag hin mit der box under karte die überprüfen dass dann?
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox1 bekommt kein freischaltsignal?

    Die K01 ist eigentlich nur für eine Box vorgesehen - nämlich für die DBox1.
    Sie können Dir bei DVB2000 eine Karte generell verweigern, weil DVB2000 den Jugendschutz nicht unterstützt, den KabelDeutschland verpflichtet ist sicherzustellen.

    K01 Karten laufen auch hervorragend in allen Nagra embedded "geeignet für Premiere" Digitalreceivern Kabel (die neueren). Das wissen die meisten Hotliner nur nicht. In Betacrypt embedded "geeignet für Premiere" Digitalreceivern Kabel (die älteren) laufen sie nicht und deswegen sind K01 Karten nur für DBox1'en vorgesehen.
     
  9. tunka

    tunka Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: dbox1 bekommt kein freischaltsignal?

    also was soll ich jetzt machen?? die sagen bring deine box mit am montag? oder soll ich halt sagen ich will ne K01 achja dann hat sie mich nach der s/n der box gefragt muss 14 stellig sein oder und irgendwo auf der box stehen helft mir was soll ich machen??
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox1 bekommt kein freischaltsignal?

    Gibts bei Dir keinen Premiere Händler in der nähe? dann würde ich einfach mal mit der Karte, Kundennummer usw. zu dem hingehen und höflich fragen ob der die Karte mal in einem der ausgestellten Receiver freischalten kann, oder dies überprüfen kann ob sie freigeschaltet ist. ;)

    Gruß Gorcon