1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 auf dem pc

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von WebMaus, 2. September 2005.

  1. WebMaus

    WebMaus Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    73
    Anzeige
    hilfe finde die anleitung hier nimmer wie ich meine box auf den rechner bekomm. weiss wer den forumlink büdde? starte heute mal wieder ien versuch es hinzubekommen.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: dbox1 auf dem pc

    Geht's nen Tick präziser ?

    Ansonsten würde ich antworten einfach aus dem Regal nehmen und auf den PC stellen.


    Was möchtest Du denn machen ?

    Eine neue Software oder eine Software neu aufspielen ?
    Settings/Einstellungen editieren ?
    Programme mitschneiden (Harddiskrecording/Streaming) ?
     
  3. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: dbox1 auf dem pc

    Wie geht denn das mit der dbox1?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: dbox1 auf dem pc

    Mit DVB2000 über die SCSI-Schnittstelle.
     
  5. WebMaus

    WebMaus Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    73
    AW: dbox1 auf dem pc

    huii danke. also ich will bilder machen von einem programm, also mitschneiden dann auch. weiss aber nicht wie son SCSI kabel aussieht und was es kostet.


    ok wenn ich noch wüste was für ein model das sein muss könnte ich es günstig bekommen.

    Externes SCSI-Kabel
    50pol Centronic-Stecker auf
    25pol D-Sub Stecker
    Länge 1 Meter

    das hab ich auf reichelt.de gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2005
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox1 auf dem pc

    Man nehme einen SCSI Controller zb. AHA2940 für eine 1m Verbindung das Kabel AK SCSI 041 wenn das nicht reicht dann 2x AK SCSI 091 (2x1m) + AK 407 (1,8m).
    Zum Streamen benutzt man am besten den DVBRecorder

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen