1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX1 Astra+Hotbird unter DVB2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von AndyO, 2. März 2003.

1. AndyO

AndyO Senior Member

Anzeige
    Hallo,

ich versuche mich im Moment an einer DBOX1 unter DVB2000.
    Ausgangslage: Astra/Eutelsat-Anlage mit Toneburst. Anlage läuft mit anderen Satellitenreceivern problemlos (Diseq 2x1-Umschalter).
    Habe nun versucht, die DBox1 zum laufen zu bringen. Schalte ich den Tonburst unter den Experteneinstellungen ein, wird Eutelsat gescannt. Schalte ich diesen aus, wird Astra gescannt.
    Was muss ich wo einstellen, damit ich Astra und Eutelsat scannen kann?

2. Michael

Michael Platin Member

Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    soweit ich weiß, geht das nicht, dass man zwei oder mehr Satelliten gleichzeitig scannen kann.
    Mach doch zuerst auf Hotbird im M/8/6/3 unter Punkt 2 (Mode) "Replace" und beim anschließenden Suchlauf auf Astra dort "add" winken

3. AndyO

AndyO Senior Member

Muss der Toneburst in den Grundeinstellungen auf an oder aus? Bei dem Suchlauf kann ich den Satellit (Astra/Hotbird) vorgeben. Die darunter befindliche Auswahlmöglichkeit des Diseq scheint keinen Einfluss zu haben. Was hat das mit dem Globel/Kanalmodus auf sich?

4. AndyO

AndyO Senior Member

Habe die Antwort gefunden:
    DiSEqC zum 3. - 2/1-Schalter per Mini-DiSEqC (2 Eingaenge auf 1 Ausgang)
    'Menu' - '8' - '2'
    '2' und '4' jeweils auf '14/18V Polar.' einstellen.
    'Menu' - '9' - '9'
    '7' auf '22KHz: band' und '9' auf 'Burstmode on' einstellen.

Näheres unter:
    http://www.no-access.de/de/de_q_and_a_faq.html

<small>[ 03. M&auml;rz 2003, 16:47: Beitrag editiert von: AndyO ]</small>

Diese Seite empfehlen