1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dBox1 - Angebot bei real

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Simon, 13. Januar 2004.

  1. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Anzeige
    Als ich heute das Prospekt des örtlichen real-Marktes «studiert» habe, ist mir aufgefallen, dass dort die dBox1 für 79,95 EUR mit einem Jahr Start und einem Monat Super inklusive angeboten wird.

    Was ist davon zu halten? Ich meine die dBox1 ist ja kein Schrott und hat mir früher auch schon gute Dienste geleistet. Ich will jetzt nen weiteren Fernseher im Haus mit einem Digitalreceiver ausstatten.

    Mir geht es nur darum, ob ich vom finanziellen Standpunkt aus da ein Schnäppchen mache oder unnötig Geld ausgebe, weil es die gleiche Leistung woanders viel billiger gibt.
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    Nee, kanste schon durchaus nehmen das Angebot.

    Rechne doch mal:

    5,-Euro Start x 12 Monate = 60 Euro
    + 1 Monat Super
    + die D-Box 1

    Was willst Du da verkehrt machen?

    Ist das Angebot von real nicht sogar identisch mit dem hier vor einigen Tagen besprochenen Praktiker - Baumarkt - Angebot?

    Guck mal in diesem Thread hier = D-Box 1 beim Praktiker-Baumarkt.

    Da wurde das ausführlich besprochen.

    Gruss Michael1708
     
  3. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Bremen
    Ein kurzes JA läc
     
  4. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    @Drachenauge:

    Erwischt, stimmt nicht! breites_

    Ist nicht ganz das selbe Abo.

    Ist zwardie gleiche Box zum gleichen Preis mit 1 Jahr Start.

    Aber dann der Unterschied:

    - Praktiker Start zuzüglich 3 Monate Pluspaket
    - Real Start zuzüglich 1 Monat Superpaket

    Ätsch. sch&uuml breites_ :cool:
     
  5. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Bremen
    Ach, Erdnüsse ha!
     
  6. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Dann wirds wohl auch so wie bei Praktiker sein, dass entweder gar keine Karte beiliegt oder eine alte Betacrypt-Karte, die man dann erst noch an Premiere zurücksenden muss...

    Aber das Angebot an sich ist dann doch zu attraktiv, um es sich durch die Lappen gehen zu lassen.
     
  7. dynamike

    dynamike Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    PAF
    Muss man da gleich den Vertrag mit ausfüllen ?? oder geht die Box einfach so über den Ladentisch ...
     
  8. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    Sogar das Weihnachtspaket mit nagelneuem Receiver bei Saturn zahlt man jetzt direkt an der Kasse und schaltet es erst zu Hause selber frei! Tja, so spart Premiere wieder Geld, in dem sie die Leute mit den roten Premiere-T-Shirts gefeuert haben.
     
  9. dynamike

    dynamike Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    PAF
    Na ob sie sich dabei etwas sparen ??? Ich denk mal das der Decoderpreis nur zustande kommt weil Premiere da etwas beisteuert. Mit dem Hintergedanken einen neuen Abonnenten zu gewinnen. Wenn sich jeder die box kaufen kann und dann das Premiere Angebot wegschmeisst hab die ja miese gemacht ...

    <small>[ 14. Januar 2004, 20:30: Beitrag editiert von: dynamike ]</small>
     
  10. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    Warum haben die dann Miese gemacht? durchein

    Wenn sich jemand so ein Paket holt und dies ja prepaid, also im voraus komplett bezahlt, dann macht doch Premiere hinterher keine Miesen, wenn derjenige dann die Karte nicht aktivieren lässt.

    Die Abogebühren sind ja für 1 Jahr bezahlt, auch wenn es meist nur der Startkanal ist.

    Und auf dem Papier zählt derjenige doch als Abonnent, den Premiere in seine Statistik aufnehmen kann.
    Und nur das zählt doch für die.

    Gruss Michael1708
     

Diese Seite empfehlen