1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox1 14-stellige Nummer zusammensetzen für KD

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von brandolino, 13. Januar 2005.

  1. brandolino

    brandolino Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Nachdem ich mittlerweile 1 Stunde in den Foren nach einer Antwort auf meine Frage gesucht habe und nicht 100% fündig geworden bin, eröffne ich mit meinem ersten Beitrag gleich eine neues Thema.

    Mein Problem: Ich möchte gern KD Home abonnieren, doch die Receivernummer meiner Nokia DBox 1 ist 11-stelllig und sollte 14-stellig sein.

    Wie ich den Foren entnehmen konnte, gibt es anscheinend die Möglichkeit, aus den zwei vorhandenen Zahlen eine 14-stellige Receivernummer zu basteln, doch ich habe keinen Beitrag gefunden, der das Verfahren genau beschreibt.

    Kann mir bitte jemand helfen?
     
  2. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Timbuktu
    AW: DBox1 14-stellige Nummer zusammensetzen für KD

    Bei Kabel fängt sie 137.. an und bei Sat mit 237...->haste Du keine solche Nummer drauf, dann wirste eine finden die mit 262 69.... anfängt. die 262 lässt Du wech, dann kommt n Buchstabe oder n - und die zweite zahl fängt mit 00009 oder so ähnlich an. Hab ich grad nich im Kopf. die is dann auch nich 14-stellig sondern 12 oder 13-stellig mein ich!
     
  3. brandolino

    brandolino Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    AW: DBox1 14-stellige Nummer zusammensetzen für KD

    Danke Smokie für deine Antwort. Könntest du mir bitte noch genauer sagen, wie es funktioniert? Ansonsten muss ich mir eine neue Box kaufen um Kabel Deutschland abonnieren zu können.
     
  4. brandolino

    brandolino Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    AW: DBox1 14-stellige Nummer zusammensetzen für KD

    Habe gerade bei Premiere angerufen und der nette Mitarbeiter hat mir ohne weiteres angeboten, mir eine neue Nummer zu basteln, natürlich bei Abschluss eines Abos. Also habe ich es auch bei Kabel Deutschland probiert, doch hier bekam ich die Auskunft, dass mein Gerät zu alt sei und damit die Signale nicht verarbeitet werden könnten. Stimmt das? Verwendet Kabel Deutschland einen anderen Code?
     
  5. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Timbuktu
    AW: DBox1 14-stellige Nummer zusammensetzen für KD

    Quatsch, sischa geht damit auch Kabel D. Nur wollen die natürlich ihre mistigen PACE Teile loswerden. Hast Post!
     
  6. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    160
    Ort:
    ab nächster woche HH
    AW: DBox1 14-stellige Nummer zusammensetzen für KD

    find ich jetzt komsich...meine dbox 2 für sat fängt mit 137 an..

    ob du es glaubst oder nicht!

    das haben die von premiere nicht glauben wollen das das ein satreceiver ist ..

    zum glück hab ich kein abo abschließen können...hab mir das mal übers wochenende angeschaut das programm von premiere..nur wiederholungen etc.

    nee nee...nix für mich ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBox1 14-stellige Nummer zusammensetzen für KD

    Dann hat Dir da jemandeinen anderen Aufkleber draufgepappt.
    die erste Ziffer ist für die Empfangsart.
    1 = Kabel
    2 = Sat
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen