1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox1 - 0 Kanälegefunden

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von luxatio, 2. August 2005.

  1. luxatio

    luxatio Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,

    vorerst einmal muss ich sagen das ich gerade ein PayTV anfänger bin, und so habe ich mir bei Ebay eine Dbox1 und ein PrepaidAbo von Premiere gekauft. ALs beides zu hause ankam und heute freigeschaltet werden sollte wollte ich los legen aber meine Dbox kann partout keine Kanäle finden, werder die normalen also ARD, ZDF, etc und schon garnicht erst Premiere oder sonstigen Digitalen.
    Habe mich im Internet mal etwas umgeschat aber nichts wirklich begriffen. Also habe eine K01-Karte und auf meinem Modul?, also da wo betaResearch draufsteht lautet die Nummer xxxxxxxxxSW2.02D

    vielen Dank:)

    Nils
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox1 - 0 Kanälegefunden

    Hmm - wie sieht es denn mit der Empfangs-Qualität an der Dose aus? Sind die analogen Kanale klar und deutlich, oder ehr nicht?
    cu
    Jens
     
  3. luxatio

    luxatio Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox1 - 0 Kanälegefunden

    also der fernseher empfängt in ziemlich guter qualität
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox1 - 0 Kanälegefunden

    Hast Du die Gelegenheit vielleicht einen anderen Digital-Receiver zu testen? Evtl. einen, der auch eine qualitative Aussage zum Signal geben kann? Dbox2 mit Linux wär gut.
    Kann sein, das einfach, grad auf den Kanälen auf denen digital eingespeist wird, ein zu niedriger Pegel ist oder das Signal zu verrauscht ist. Das kann liegen an: Kabel/Dose/Verstärker können nur den früher üblichen analogen Frequenzen entsprechen und den Rest mehr oder minder blocken. Vielleicht ist auch nur der Verstärker im Keller zu weit hoch gedreht. Zu viel ist auch nicht gut.
    Aber ohne eine Möglichkeit das gegen zu testen, kann es auch sein, das die Box einfach nur defekt ist.
    cu
    Jens
     
  5. luxatio

    luxatio Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox1 - 0 Kanälegefunden

    hm...also die Wohnung unter uns hat nen Premiere...also ist der Decoder kaputt?...dumme Sache

    aber vielen Dank für die schnellen Antworten:)
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox1 - 0 Kanälegefunden

    Dann frag die unter Dir mal, ob sie den Receiver mal kurz ausleihen. Wenn da auch kein Bild kommt, dann kann es auch an Deiner Dose etc. liegen. Wenn der Receiver eine Möglichkeit bietet das Signal zu bewerten, achte da mal drauf.
    cu
    Jens
     
  7. luxatio

    luxatio Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox1 - 0 Kanälegefunden

    na aber müsste ich mit dem Reciever denn nicht auch wenigstens die analogen Programme bekommen können?
     
  8. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox1 - 0 Kanälegefunden

    Die Dbox ist ein digitaler Receiver. Da sitzt kein analoger Tuner drin. Das es analoge Programme überhaupt gibt weiß die Box garnicht, es interessiert sie auch nicht.
    cu
    Jens
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox1 - 0 Kanälegefunden

    Die bessere Lösung wäre Deine DBox1 einmal bei Deinen Nachbarn amzuschließen, bei denen Premiere läuft.

    Denn wenn sie da läuft, weißt Du, dass Deine Box in Ordnung und der Empfang bei Dir nicht OK ist. Wenn sie da nicht läuft, ist die Box in jedem Fall hinüber.

    Wenn Du deren Box bei Dir anschließt und sie nicht läuft, weißt Du zwar, dass der Empfang bei Dir nicht ok ist, aber Deine Box könnte obendrein auch defekt sein. Denn defekte DBox1'en mit defekten Tuner tauchen jetzt altersbedingt (Produktion DBox1 ging bis ca. 98/99) verstärkt auf.