1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox Zugriff vom Linuxrechner

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Charly49, 28. Februar 2004.

  1. Charly49

    Charly49 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Anzeige
    Hi,
    ich arbeite bei mir im Netzwerk mit Window und Linuxrechnern. das Arbeiten mit VLC und WinGrab TV arbeitet übers Netz problemlos mit Windowsrechnern. Welche Programme muß ich nutzen um auf dem Linuxrechner (Version 9.0) auch so zu streamen wie auf Windos ???

    Hilfe ???
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    Hi.
    D.h. du willst das TV-Bild live sehen? Kannst ja mal meine Bastellösung probieren. winken
    mfg
     
  3. Charly49

    Charly49 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Deine Bastellösung ist mir zu kompliziert. aber danke für den Hinweis.
    Übrigens was meinte der Moderator da wohl mit einem gescheiten Betriebssystem ?? doch nicht etwa das mit dem er die Dbox heute noch nicht streamen könnte... hahaha
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Bei mir tut es ein ganz normaler NFS-Server zum Streamen und wieder anschauen auf der dbox. Das mit Zusatzsoftware gehört der Vergangenheit an.

    Wenn du allerdings am LinuxPC das Fensehbild von der dbox haben willst, dann nimm das mm4dbox-script. Das benutzt im Hintergrund ggrab und mplayer bzw. xine.

    Ryker

    <small>[ 29. Februar 2004, 17:36: Beitrag editiert von: W. Ryker ]</small>
     

Diese Seite empfehlen