1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox will nicht mit Laptop..

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digitenni, 14. Januar 2005.

  1. digitenni

    digitenni Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Hallo!

    Nachdem meine Neutrino-Box nun eigentlich einwandfrei läuft, habe ich mir ein x-over Kabel zugelegt um meinen Laptop an die Box zu hängen. Nur leider klappt da gar nix, habe auch alle möglichen Modi der NIC ausprobiert, aber der Laptop findet die Box einfach nicht.
    Wenn ich sie an meinen Router mit nem normalen Patch-Kabel anschließe läuft dagegen alles einwandfrei. Habe aber in diesem Raum keinen LNB Anschluß und erst recht keinen Fernseher. Was kann das Problem sein?
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Dbox will nicht mit Laptop..

    Hi,
    das ist ein ganz alter Bekannter. Gerade Laptops reagieren recht träge, wenn eine Netzwerverbindung neu aufgebaut wird.
    Wenn Du bisher mit Stecker raus/rein gearbeitet hast, versuche mal nur einen reset auf die box mit den hoch/runter Tasten zu machen, das klappt oft besser.
    Auf der sicheren Seite bist Du mit so einem 15Euro Switch.
    Gruß
    Thomas
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox will nicht mit Laptop..

    Bei einem Direktanschluss funktioniert nur ein Crossoverkabel.
    Gruß Gorcon
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  5. digitenni

    digitenni Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    63
    AW: Dbox will nicht mit Laptop..

    Hmmmmm.....

    Es geht mir ja nicht ums flashen, sondern um einfach ne Verbindung per x-over Kabel zum Laptop um zu streamen z.B. Aber wenn ich dann die IP der Box eingebe um z.B. zu pingen oder die Web-GUI aufzurufen passiert nix und der Laptop sagt es wäre nix da.

    @Gorcon: Das ich ein solches Kabel verwendet habe, hab ich doch geschrieben...:confused:
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Dbox will nicht mit Laptop..

    Dann hast du etwas falsch gemacht:

    Beispielwerte:

    Laptop-Netzwerk-IP: 192.168.0.5
    Laptop-Subnet: 255.255.255.0

    D-Box-IP: 192.168.0.6
    D-Box-Subnet: 255.255.255.0

    Firewall "Bescheid" sagen: D-Box darf auf Laptop zugreifen

    Dann müßte es eigentlich funktionieren.

    Dann kannst du das Webinterface aufrufen: http://192.168.0.6
     
  7. digitenni

    digitenni Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    63
    AW: Dbox will nicht mit Laptop..

    OK, habs hinbekommen - der Lappi und die Box waren in verschiedenen Sub-netzen unterwegs....
     

Diese Seite empfehlen