1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox von Nokia ohne Smartcard nutzen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ijon Tichy, 1. Juli 2008.

  1. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Anzeige
    Mein Vater hat ein Premiere-Abo mit einer Nokia-Dbox, das Ende Juli ausläuft. Da die Box anders als andere Sat-Receiver die Sendernamen im Display anzeigt, dachte ich man könnte sie noch gut als FTA-Radio nutzen.

    Nun habe ich aber gemerkt, dass die Box ohne die Smartcard, die ja im August zurückgeschickt werden muss, nicht läuft.
    Gibt es eine LEGALE Möglichkeit, die Box trotzdem noch irgendwie zu nutzen - ohne dafür nennenswert Geld ausgeben zu müssen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox von Nokia ohne Smartcard nutzen

    Frage bei Premiere nach ob Du eine sogenannte Funktionskarte (oder auch Dummykarte) bekommen kannst.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen