1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox von Nokia Display

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von birschei, 8. Februar 2006.

  1. birschei

    birschei Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    35
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe das Display von der DBox (Nokia) beim versuchten reparieren geschrottet. Woher bekommt man denn da ein neues?

    Und ist mit der DBox überhaupt noch möglich Premiere zu empfangen?
    Denn im Infomenü steht das die Box mit Betacrypt sei.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: DBox von Nokia Display

    Also mit der DBox2 kann man Premiere noch entschlüsseln. Ansonsten hätte Premiere sich auch viel Ärger gemacht. Alle Receiver, die auf Betacrypt basieren, können auch mit den neuen Premiere-Karten entschlüsseln. Grund ist, dass die neuen Karten einen sogenannten Tunnel onboard haben. Das ist quasi ein Interface zu Betacrypt, welches vom Nagra-Teil der Karte übersetzt und immer dann zum Einsatz kommt, wenn der Receiver die Karte in Betacrypt anspricht.

    Ist natürlich reichlich ungenau und nicht 100% korrekt - aber zum Verständnis halt stark vereinfacht ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBox von Nokia Display

    Natürlich kann man mit der D-Box noch Premiere empfangen. Ist ja schließlich die weitverbreiteste Box überhaupt.

    Gruß Gorcon
     
  4. birschei

    birschei Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    35
    AW: DBox von Nokia Display

    Danke,
    dann werde ich mal nach einer Karte für den Receiver schauen.
    Aber kann mir wer sagen woher ich ein neues Display bekomme ?
     
  5. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Da wo man RADEBERGER trinkt
  6. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Schwedt
    AW: DBox von Nokia Display

    Ich finde 55 Euros ein bisserl happig....
     
  7. birschei

    birschei Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    35
    AW: DBox von Nokia Display

    55 ist mir auch zu teuer.
    Ein gebrauchtes Display mit Streifen würde es auch tun.
     
  8. JLuecking

    JLuecking Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Rüsselsheim
    AW: DBox von Nokia Display

    Hallo,

    frag doch mal bei www.dboxservice-hallenberg.de an, ich habe da einen günstigeren Preis in Erinnnerung.

    Grüße
    Joachim
     

Diese Seite empfehlen