1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox via Scart ein-/ausschalten?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ralle, 7. Januar 2003.

  1. Ralle

    Ralle Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bad Zwischenahn/Ofen
    Anzeige
    Hallo,

    gibt's eine Möglichkeit, die dbox via Scart-Eingang einzuschalten?

    Hintergrund:
    Ich möchte eigentlich nur ein Gerät einschalten. Wenn ich also meinen Fernseher oder VCR einschalte, soll sich auch die dbox einschalten. Entspr. soll natürlich auch beim Ausschalten funktionieren.

    Gruß
    Ralle
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hallo,

    habe auch die 1'er, diese Technick ist mir nicht bekannt, und ich habe mich sehr intensiv mit der d-Box befasst.

    Aber ich glaube es gibt Fernbedinungen, die man so programieren kann, dass sie in folge 2 Befehle abgibt um so nahezu Zeitgleich, mit einer Taste, zwei Geräte steuern kann.

    Grüsse
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Umgekert geht das mit einigen TV´s diese reagieren auf die Schaltspannung der D-Box.
    Eine andere Möglichkeit ist eine Master/Slave Steckdosenleiste mit der man noch weitere Geräte einschalten lassen kann. Der TV wird dann in die Master Dose gesteckt. Wenn dieser eingeschaltet wird bekommen alle Slave Dosen auch Strom.
    Gruß Gorcon
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Dann dürfte aber die d-Box nicht hochfahren
    Sie zeigt dann nur XX:XX oder ?
     

Diese Seite empfehlen