1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox verheiratet - Kartenleser bald defekt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Torsten Stegemann, 10. Juni 2003.

  1. Torsten Stegemann

    Torsten Stegemann Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Rheine
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Bin absoluter Digitalfernsehen-/Premiere-Anfänger und habe letztens versehentlich meine gekaufte Kabel dbox I (Start) mit der dbox II - Karte aus meinem zweiten Abo (Super u. Plus, dbox ebenfalls gekauft) verheiratet. Tja, so dumm läuft das anscheinend, wenn man aus Bequemlichkeit auch alle Kanäle vom Bett aus sehen möchte.

    Habe das Problem natürlich auch der Premiere Hotline geschildert und gebeten, mir doch eine dbox II Ersatzkarte für die dbox I zuzuschicken, da die alte Karte natürlich nicht mehr gelesen werden kann. Darauf hin meinte der freundliche Mitarbeiter, dass nicht die Karte, sondern gleich die dbox ausgetauscht werden müsse, weil der Kartenleser im Gerät nach und nach seine Funktion einstellen wird. Meine Frage: Stimmt das oder wollte er nur Panik machen? Ich habe nämlich nach all dem, was ich hier schon über Probleme beim Gerätetausch gelesen habe keine große Lust, meine spärliche Freizeit mit Nachforschungsanträgen und Mahnbriefen zu vertun...

    Oder gibt es evtl. eine WIRKLICH GUTE Anleitung (ja, ich habe die "Suchen"-Funktion bereits benutzt und bin kein bisschen schlauer...), wie man die Box wieder in den Lieferzustand zurück bekommt bzw. scheiden kann?

    Vielen Dank,

    Torsten
     
  2. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Keine Angst, der Kartenleser bzw. das CAM gehen beim bzw. nach dem Verheiraten nicht wirklich kaputt. Du hast im Prinzip jetzt zwei Möglichkeiten:

    1. Von Premiere die alte d-Box 1 Karte in eine neue Karte tauschen lassen (nicht abwimmeln lassen).

    2. Die d-Box und das CAM öffnen, im CAM mußt Du dann zwei Pins oder so kurzschließen. Das wurde hier schon irgendwo genau beschrieben und dazu können Dir andere Leute sicher auch genaueres sagen.

    <small>[ 10. Juni 2003, 23:17: Beitrag editiert von: FilmFan ]</small>
     

Diese Seite empfehlen