1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox Uhr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Raiders2k1, 26. Juli 2001.

1. Raiders2k1

Raiders2k1 Senior Member

Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine 2er Dbox und habe in den letzten Monaten festgestellt, dass die interne Uhr der Box jeden Tag ca eine halbe Minute vorgeht. So hat man nach 2 Wochen schon fast 10 Minuten "Vorsprung" auf die tatsächliche Zeit.
    Woran liegt das? Ist das normal? Kann man das abändern? Viele Fragen, keine Antworten :)
    Danke,

Oliver

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Abändern kannst Du das nicht nur Du kannst die Uhr wieder stellen in dem Du die Box in den Deep Standby schaltest. Also 5ec. die Powertaste drücken dann dauert es ein wenig und dann ist die Box ganz aus nur eine LED leuchtet. Wenn Du die Box jetzt wieder startest dann vergehen ca.2min und die Uhr stimmt wieder.
    Gruß Gorcon

3. wooten

wooten Junior Member

Meine Box ist schon zwei mal im deep standby hängengeblieben. Ich fahre die nur noch dann runter, wenn es gar nicht anders geht, z.B. bei einem kräftigen Gewitter. Ansonsten nur normaler Standby. Mir ist dann auch die nervliche Belastung ( schafft sie es, oder schafft sie es nicht?) einfach zu hoch ;)
    Die Uhrzeit manuell einstellen, geht leider nicht. Die geht wirklich in Rekordzeit vor :mad:

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das scheint bei fast allen Boxen so zu sein ob Nokia oder Sagem oder Philips. Ich werde mal nachschauen ob ein extra Quarz mit Trimmer drin ist dann könnte man die Uhr vieleicht nachstellen.
    Gruß Gorcon

5. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Habe eben gerade in den Schaltplan gesehen. Es ist ein Normaler Uhren-Quarz drin aber der Trimmer fehlt. Dann ist es auch kein Wunder!
    Gruß Gorcon

6. 2RISK

2RISK Junior Member

Ja, das "Problem" ist mir auch schon aufgefallen.
    Habe leider auch keine lösung parrat.

das finde ich zeit ja mal wieder was die dbox taugt, denn eine box die nicht in der lage ist die uhrzeit richit anzuzeigen, hat auch sicherlich noch weitere mängel :-(

leider hat sie bei mir genügen andere mängel :_(
    wie fernbedieung spinnt mancvhmal
    bleibt manchmal hängen...

Diese Seite empfehlen