1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox tot - wie kan ich sie retten=

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von cbem, 9. August 2006.

  1. cbem

    cbem Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Hof
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Medion 24500
    Medion 24040
    dbox 2 (nokia + sagem)
    Anzeige
    Meine Box ist tot. :-(
    Stand lange Zeit rum, habe sie gestern angeschlossen - kein Mucks.
    Kein Dislpay, kein Signal, keine LED, kein Summen :mad:

    Frage:
    Gibt es eine Gerätesicherung?
    Mögliche Defekte?:confused:

    Daten:
    Nokia dbox 2
    Kabel
    BN
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox tot - wie kan ich sie retten=

    Ja die Box hat eine Sicherung. (1,25A T) Steht auch drauf.
    alles mögliche, kann man so überhaupt nicht sagen. Dazu muss man wissen wie sie kaputt gegangen ist.

    Gruß Gorcon
     
  3. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: dbox tot - wie kan ich sie retten=

    Sende sie mir zu dann schau ich dir danach :)

    Ich denke es wird nicht ernstes sein. Entweder wirklich mal die Sicherung testen oder mal die Box ans Netzwerk und serielles Kabel hängel und ma testen was der Bootmanager ausswirft. Displays geben gerne den Geist auf, aber ansonsten sind die Boxen bis auf die original Software sehr stabil.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox tot - wie kan ich sie retten=

    Wenn da nichtmal die LED angeht, dann wird das Log wohl kaum etwas auswerfen können. ;)
     
  5. cbem

    cbem Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Hof
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Medion 24500
    Medion 24040
    dbox 2 (nokia + sagem)
    AW: dbox tot - wie kan ich sie retten=

    Hmm,
    stand 1/2 Jahr rum, nicht am Stromnetz.
    Geht nicht an (=tot = s.o.), d.h. keine LED, kein Display, ...

    Wo ist die Sicherung? Gibt es eine?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox tot - wie kan ich sie retten=

    Ich habe doch geschrieben das es eine gibt. steht groß drann T- 1,25A. die ist 2cm neben dem gelben Netzanschluss auf der Hauptplatine. das ist so ein Bauteil:
    [​IMG]

    Nur in braun.

    Gruß Gorcon
     
  7. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: dbox tot - wie kan ich sie retten=

    Sorry, ich hab wohl zu schnell überflogen - dachte bloss das Display ging nicht. Und deshalb hätte man ja auch einen möglichen UD Fehler nicht nagezeigt bekommen können.
     

Diese Seite empfehlen