1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox, topfield, s04 und überhaupt

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von blackhobbit, 5. Oktober 2005.

  1. blackhobbit

    blackhobbit Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo !

    Ich lese und suche schon seit einiger Zeit in diesem Forum und je mehr ich das tue, desto unübersichtlicher wird alles. Ums kurz zu machen, derzeit nehme ich via DBox 1 mit DVB 2k über SCSI Filme von Premiere auf und habe vor, etwas Geld in ein zukunftssicheres (und komfortablerers) System zu investieren. In meinem derzeitigen Abo zahle ich nach wie vor die Miete für eine DBox 1 Sat und hab zu dieser auch die Karte (ich weiß, solange zu zahlen is rausgeschmissenes Geld, Asche auf mein Haupt). Nun zu meinen Fragen:

    - Kaufe ich die DBox 1 habe ich dann eine S01-Karte (richtig?) und eine Seriennummer für eine DBox 1 (brauch ich doch irgendwie oder ?), reicht und funktioniert das wenn ich mir einen Topfield TF 5000 PVR und ein Alphacrypt kaufe oder geht das nur mit S02 Karten ?
    - Sind die Streams die der Topfield aufzeichnet kompatibel zu denen die ich über SCSI von der DBox 1 bekomme ?
    - Bekomme ich dann bei Aufnahmen auf Premiere 1/2 AC3 Audio ?
    - Hier im Forum las ich das S04 Karten immer mehr im kommen sind, wie lange wird Premiere wohl noch warten bis es diese nur noch gibt (klar das ich hier nur eine Abschätzung bekommen kann :) ) und mein neues System nicht mehr funktioniert da das Alphacrypt nicht mit S04-Karten läuft (richtig?) ?
    - Gibt es irgendeinen Premiere-zertifizierten Receiver, für SAT, welche mir das digitale Streaming auf den PC erlaubt, so daß die ganze Sache einfach und zukunftssicher geht (oder ist einer in Entwicklung?) ?

    Ich danke schon vielmals, möchte aber eben gern auf Nummer sicher gehen, da es ja um ne Menge Geld geht, deswegen hat mir die Suche hier leider nur bedingt geholfen,

    mfg,
    Thomas
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: DBox, topfield, s04 und überhaupt

    Es gibt kein Premiere Receiver mit dem man streamen kann. Und es wird keiner entwickelt. Da hätten Filmstudios was dagegen.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: DBox, topfield, s04 und überhaupt

    Dem Alphacrypt ist die Karte egal, die laufen mit allen *01 und *02 Karten.

    Wohl kaum, weil die Receiver da ihre eigenen Aufzeichnungsformate verwenden. Nach einer Konvertierung kommen dann aber wieder die Video und Audio Files hinten raus.

    Klar

    S04 karten werden momentan nur für Direkt+ Abos verwendet. Solch eine Karte läuft im Alphacrypt nicht mehr, da sie Nagravision verwendet und das Alphacrypt das nicht kann.

    Nein, gibt es nicht. Damit würde Premiere sich den Ast absägen auf dem sie sitzen. Wirds ganz sicher nicht geben. Dieses Feature gibt es nur bei nicht zertifizierten Receivern.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: DBox, topfield, s04 und überhaupt

    Eine interessante Alternative ist auch nach wie vor die D-Box 2 mit Linux, die das Aufnehmen per Netzwerk erlaubt. Mit den entsprechenden Tools ist das auch komfortabel (Aufnahmemanager, Internet-Programmierung, etc.).

    Gag
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: DBox, topfield, s04 und überhaupt

    Schau' doch mal bei www.grobi.tv nach. Die bieten einen Receiver mit Platte und USB2.0 zum Auslesen an - auch in Verbindung mit Premiere-Abos.
    Der Receiver an sich ist klasse, schnelle Umschatzeiten, gute Menus, recht stabil. Ist ein Digenius Clone wie mein MD2400. Leider kein Twin und nicht offiziell Premiere-geeignet.
    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen