1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox-tausch erst wieder im April?!?!?!?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Cyber21, 18. Februar 2003.

  1. Cyber21

    Cyber21 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Langweiler
    Anzeige
    Hi Leute,
    ich hab mir jetzt ne Nokia Kaufbox Sat zugelegt für 310Euronen und wollte meine 1er Mietbox eben bei Premiere gegen ne 2er Tauschen. Und was sagt mir die nette Dame am Telefon: "Tut mir leid, wir haben im Moment keine 2er Dboxen auf Lager. Ein Tausch ist erst wieder Anfang April möglich! Dann sind wieder Nokia, Phillips und Sagem da. ha! " Da bin ich ja fast vom Hocker gefallen. Jetzt bekomm ich übermorgen die schöne 2er Kaufbox und kann nicht damit kucken, weil mir die Karte fehlt entt&aum . Das ist mal wieder altbekannter Premiereservice, wie zu besten DF1-Zeiten!

    Muß man eigentlich beim Dboxtausch die Karte mitschicken, oder wird die einfach abgeschaltet, wenn die neue da ist?

    Mfg Dirk (derdannhaltbisAprilFTAmitder2erkuckt)
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Irgendwie weiß ich nicht, was Du von Premiere erwartest...

    Es werden ja keine DBox2'en mehr hergestellt. Und die die Premiere hat, werden Sie wohl logischerweise erstmal den Leuten zur Verfügung stellen, welche defekte Dbox2'en (Miet oder Kauf mit Garantie) zu Hause haben.
    Alle anderen müssen halt warten, bis wieder genügend Boxen (reparierte oder aus beendeten Abo's) da sind.

    Also die Karte wird in jedem Fall abgeschaltet. Und da sie nicht Dir gehört solltest Du sie auch zurück schicken. So ist es auch vorgesehen. Ob Premiere abgeschaltete Karten auch wirklich anmahnt ist eine andere Frage...
     
  3. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.274
    Ort:
    Freiburg
    Nun, hatte ja schon gemeldet, dass ein Techniker mir sagte, dass PREMIERE bei NOKIA neue 1er und 2er-Boxen zum April geordert hat!!

    Also wird es noch weitere geben...

    Gruß
    Manfred
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Nach meinen Info's (von Nokia) sind die nicht mehr in Produktion und sollen auch nicht wieder aufgelegt werden.
    Wiederspräche ja auch der aktuellen Firmenpolitik von Premiere - die wollen sich ja vom Receivergeschäft gerne so weit wie möglich lösen indem sie maximal als "Zwischenhändler" beim Receiverkauf agieren, wobei Garantie und Täusche direkt über den Hersteller und nicht wie bei DBoxen über Premiere abgewickelt werden.

    Naja - abwarten.
    Ändert jedenfalls nix daran, daß Premiere sich jetzt keine DBoxen aus den Rippen schnitzen kann und deshalb eben bevorzugt Leute mit defekten DBoxen (Miet oder Garantie) versorgt.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Wenn schon d-box, dann werden sicher keine 1er mehr gebaut. WEenn überhaupt... Außerdem sollen die Smartcards inzwischen knapp werden angeblich! ( Quelle: DF) Ich wußte bisher auch nicht, daß Philips die Karten produzierte..

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen