1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX streikt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MasterChris2000, 17. Januar 2001.

  1. MasterChris2000

    MasterChris2000 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kann mir jemand helfen?

    Beim booten meiner DBOX erscheint der Bluescreen und im Display steht " Einen Moment bitte". Dieser Moment dauert ca. 3 Minuten und die Schrift erlischt und im display steht nur noch "BetaResearch". Es folgt keine Reaktion mehr und ich kann die DBox nicht einmal mehr ausschalten ohne den Netzstecker zu ziehen.
    Weiß jemand was das ist? Kann mir da jemand helfen?
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Versuchs doch mit einem Reset. Ansonsten würd ich die Box umtauschen lassen. Dazu musst du die Technik-Hotline anrufen.

    ------------------
    Florian Pötzsch
    Herausgeber DigiTV.de
     
  3. Bandit

    Bandit Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn die Box nicht bootet, liegt das meistens an einem schlechten Empfang! Die Box prüft bei jedem Bootvorgang ihre Softwareversion, schlägt diese Überprüfung auf Grund von Empfangsproblemen fehl, stürzt sie gerne ab und reagiert dann nicht mehr!
     
  4. Poehle

    Poehle Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hatte mit meiner D-Box genau das hier beschriebene Problem.

    Es liegt definitiv daran, dass die Software kaputt ist. Du kannst sie aber reparieren, ohne das du die Box tauschen musst.

    1.Trenn die Box ca.30 Minuten vom Stromnetz
    2.Starte sie dann und warte. Nach einer gewissen Zeit, ca.5 Minuten, erscheint im Display eine Mitteilung: "Ihre Software ist beschädigt oder kann nicht gefunden werden, drücken sie 'ok' um eine neue Software herunterzuladen". An den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern, aber sinngemäß ist es so richtig.
    3.Nachdem ich dann ok gedrückt hatte, lud die D-Box die neue Software (leider nur 1.5) und jetzt läuft die Box wieder!

    Ich hoffe, ich konnte helfen!

    Juljan Pöhlsen
     
  5. Andre

    Andre Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was für ein Riesendisplay hast du denn wenn diese lange Meldung da erscheinen soll?
     
  6. MasterChris2000

    MasterChris2000 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke für Deinen Tip!

    Meine DBox läuft jetzt wieder und das Hoch - und Runterfahren geht jetzt sogar schneller.
     
  7. Poehle

    Poehle Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    > Was für ein Riesendisplay hast du denn wenn diese lange Meldung da erscheinen soll?

    Du kannst es mir glauben, ich hab auch nie so eine kleine Schrift da im Display gesehen, ausserdem ist das doch nicht das Entscheidende, oder?

    Ich versteh nur eins nicht:
    Warum konnten mir die Herrschaften der Premiere-Technikhotline das nicht sagen. Die hatten mir schon gesagt, ich muss die Box tauschen, dann hab ich sie nochmal gestartet und dann kam das im Display und es funktioniert. Kann es sein, dass Premiere selbst nicht von der Funktion weiss, sondern nur BetaResearch?

    Naja, ich kann sogar beschwören, dass da so eine lange Message im Display stand und falls meine Software noch mal kaputt ist, mach ich von der Meldung ein Photo!
     
  8. CJ

    CJ Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich hatte heute auch schon eine lange Meldung:

    UD 4
    Drücken Sie OK um neu zu starten oder eine andere Taste um fortzufahren

    Ich weiß was die Meldung bedeutet, keine Antenne, die Länge der Meldungen, die diese D-Box anzeigen kann ist toll.
     
  9. Satikus

    Satikus Guest

    Steck mal das Scartkabel hinten an
    den VCR Ausgang.
    Lade Sie hoch und schalte nach her
    im Menü auf FBAS um.
    dein Kabel ist nicht 1:1 belegt.

    Dein Problem hatte ich auch!!!

    ------------------
    Guten Tag mein Name ist Jürgen Fliege, schön das Sie zu Hause mir bei
    der Arbeit zu sehen.......