1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox streikt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von AlexD, 10. März 2003.

  1. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,
    meine DBox hat letztes Wochenende komische Faxen gemacht, aber ich fange mal von vorne an:
    - Vor einer Woche habe ich das BaseImage 1.6 und die cdk (AlexW) vom 28.11.02 eingespielt, alles lief dann ohne Probleme.
    - Am Montag sind wir in Urlaub gefahren, die Box war dann eine Woche im DeepStandby.
    - Aus dem Urlaub wiedergekommen, DBox angeschaltet, Linux bootet, zeigt Bild an und bleibt dann hängen, reagiert weder auf die FB noch auf Netzwerk; mehrmals resetet, kein Erfolg, dann fix auf ARD umgeschaltet und siehe da: es geht. Keine Probleme bei ARD, ZDF und Digikabel D Paketen, aber sobald ich auf einen Premiere Kanal ein paar Sekunden bleibe, ist Feierabend.
    Anderes BaseImage und CKD probiert, Enigma statt Neurino probiert, überall gleiches Ergebnis wüt
    - DBox entnervt abgesteckt und einen Tag links liegen gelassen, Sonntag abend wieder eingesteckt, läuft ohne Probleme...

    Ich konnte sogar fix durch die P. Kanäle zappen, aber sobald ich auf einem Sender stehenblieb, wars vorbei...
    Komischerweise liefen aber die DigiKabel Programme, die Entschlüsselung hat also irgendwie funktioniert.


    Habt Ihr das schonmal gehabt? Gibt es thermische Probleme, wenn die Box längere Zeit im DeepStandby bleibt oder hat meine Box ein Hardwareproblem?

    Danke schonmal für die Tipps.

    Alex.
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lass die Box doch mal längere Zeit auf einem der P-Kanal stehen, das hört sich schlicht nach einem verpassten Keywechsel an in dieser Woche....

    Länger = 15 bis 30 Minuten.
     
  3. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Bikerman: ist es denn normal, daß nach einem Keywechsel die Box einfach streikt?
    Gruß
    Alex.
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    nicht die box streikt, sondern deine smartcard winken

    Von sonntag auf Montag sind meistens "Key-Wechsel" also so halbe...
    und wenn die box dann nicht an war muss man eben am Montag die Box mal auf einen Prem-Kanal stellen und einfach mal 60 min. warten.
    denn ca. alle 20-60 minuten (je nachdem wieviele keys gesendet werden) kommt der Key für deine Karte und die Karte kann sich updaten.
    wichtig ist in der Zeit nicht umzuschalten.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Och ein Keywecsel hat damit sicher nichts zu tun denn der letzte Keywechsel war am 29.10.2001 winken Und wurde sogar von dem Sportmoderator Wontora (oder wie der heist breites_ ) angekündigt danach ist ausser bei Direkt nichts mehr gewechselt worden.
    Nur kommt es ab und zu mal vor das bei "Verdacht" die Karte einfach mal abgeschaltet wird und man die Reacktion abwartet läc Sowas wird natürlich nur bei Kunden mit einem kleinen Abbo gemacht weils bei einem Supperabbo ja kaum Sinn macht. winken
    Gruß Gorcon
     
  6. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo nochmal,
    irgendwie kapier ich das nicht ganz:
    es war ja nicht so, das die P. Kanäle schwarz gewesen wären, sondern die Box ist einfach hängen geblieben und reagierte nicht mehr!
    Ich habe die Karte vom Weihnachtspaket drin gehabt und da ist z.Zt. noch Super freigeschaltet (um hier irgendwelche Mißverständnisse zu vermeiden).

    Der Fehler war: das Programm läuft weiter, aber die Box läßt sich sich nicht mehr um- oder ausschalten oder sonstwie bedienen....

    Noch irgendwelche Ideen?

    Gruß
    Alex.
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    ahso
    dann neu flashen
     
  8. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Reichi_NB,
    das mit dem flashen hat ja auch nix gebracht (s. Text oben), es sah irgendwie schon einem Hardware Problem aus.
    Ich habe verschiedene BaseImages und CDK's ausprobiert, aber der Fehler kam immer wieder. Ich glaube, ich kann mich inzwischen FlashMaster nennen ;-)

    Gruß
    Alex.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann mach doch mal "probehalber" die BN Soft auf die Box. Normalerweise würde diese dann auch nicht laufen wenn ein Hardwaredefekt aufgetreten ist.
    Es gibt dann noch eine Linux version die zwar alt aber dafür extrem Stabil ist (V1.4 cdk.cramfs vom 01.04.02)
    Bekommt die Box genügend "Luft" also kein Hitzestau?
    Gruß Gorcon
     
  10. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und warum macht man das??? Bei welchem "Verdacht"??? Das verstehe ich irgendwie nicht...???