1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox refurbished: Streifen im Display

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Course, 14. Juli 2006.

  1. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    Ich habe mir eine Refurbished-Box mit Prepaid-Abo zugelegt. Leider hat das Display Streifen. Zu Beginn mehr als zehn, inzwischen nach einigen Stunden Laufzeit sind es zwischen zwei und vier, die nicht verschwinden. Kann ich die Box bei Premiere reklamieren oder muss ich die Streifen in Kauf nehmen?
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    AW: dbox refurbished: Streifen im Display

    Gute Frage. Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Habe auch so eine d-box bekommen. Eigentlich zwei, aber die eine habe ich schon repariert.
    Aber ich denke wir haben ein Recht auf Umtausch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2006
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox refurbished: Streifen im Display

    Ja, die kann man Reparieren lassen bzw. umtauschen lassen. Nur kann es passieren das man dann keine D-Box2 mehr bekommt.

    Gruß Gorcon
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    AW: dbox refurbished: Streifen im Display

    Wie kommst du denn da rauf? Ist dir das schonmal passiert?
    Normalerweise sollte man doch auf eine d-box 2 bestehen können. DIe könne dir doch nicht einfach ein anderes Gerät "unterjubeln".
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox refurbished: Streifen im Display

    Wenn die keine Austauschgeräte da haben, dann hast Du halt "Pech" gehabt.
    Mir wollte man auch schon mal einen Technisat schicken, wollte dann die Box repariert haben.

    Gruß Gorcon
     
  6. OmegaAL-X

    OmegaAL-X Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    AW: dbox refurbished: Streifen im Display

    Hey,

    ja kann wirklich sein, dass man dir was anderes andrehen will.

    Musst du dich sogar drauf gefasst machen! WIe das gesetzlich aussieht kann ich nicht sagen, aber ich selber habe bei der Aktion mitgearbeitet, wo diese Boxen rausgegeben wurden und die Märkte haben keine mehr zum Tauschen und Premiere hat mit dieser Aktion so weit ich weiß selber die Lager eigentlich geräumt. Geräte zum Tauschen (bei einem echten Defekt) sind schlicht net da - zumindest nach meinen Informationen!
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: dbox refurbished: Streifen im Display

    Ich habe im Tausch für die graue Sagem eine schwarze Sagem bekommen. Ist ein paar Monate jünger und streifenfrei. :cool: Jetzt überlege ich, ob ich die alte behalte und die 75 Euro an Premiere zahle.
     

Diese Seite empfehlen