1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox Rückgabe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kisspool, 11. Januar 2003.

  1. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    Anzeige
    hei läc

    mein premierevertrag ist am 31.12. (nach zusätzlich 2 monate gratis "start") ausgelaufen! seither hat sich niemand von premiere wegen der dbox geäußert und es hat geheißen sie melden sich! kann ich davon ausgehen dass ich demnächst eine verwarnung bekomme? oder soll ich die auch ohne meldung schnell zurückschicken? oder haben die mich vergessen und ich darf die dbox als geschenk ansehen?

    bitte nicht über die fragen lachen..ich würde echt gern wissen wies bei anderen war oder was ihr vermutet!

    thx.. kiss läc
     
  2. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    nee aber mal ernsthaft! ich würd sie natürlich gern behalten! aber kann man so etwas mit seinem gewissen vereinbaren?
    help läc
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    schick sie auf jeden Fall an Premiere zurück und bewahre den Postbeleg unendlich lang auf. Das sag ich Dir aus eigener bitterer Erfahrung mit diesem Betrüger-Laden.

    Ich tippe mal drauf, dass Premiere damit kalkuliert, dass Dein Abo weiter läuft, wenn Du Dich nicht meldest. Ist halt so wie beim Bertelsmann-Club: Du meldest Dich nicht ab, dann läuft Dein Vertrag automatisch weitere 2 Jahre. Dann stehst Du auf einmal da entt&aum

    Schick die Box auf jeden Fall an Premiere und schreibe nochmals, dass Du Dich vertraglich von Premiere trennst. Das ist wichtig, wenn Du nicht weitere 2 Jahre zahlen willst.
     
  4. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    sie haben die kündigung schon ende oktober anerkannt! wollten mir dann noch 2 monate gratis "premiere start" mit dbox miete zuschieben! hab ich natürlich angenommen..da gratis!
    mitte dezember hat eine frau von premiere bei mir angerufen und gefragt ob ich günstig zum überteuertem preis abonnent bleiben will..
    nachdem ich meinen ganzen frust abgelassen habe war sie sauer und meinte.. "also belassen wir es bei der kündigung...wir melden uns noch wegen der dbox und sie sagen dann bescheid ob sie sie uns zuschicken oder ob wir sie abholen sollen" ...
     
  5. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    pfff ... ich würd sie behalten. breites_

    vielleicht will premiere keine d-boxen mehr. läc und wenn sie schon sagen sie melden sich und tuens net, ... ha!
     
  6. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    ok! erstmal danke für die antworten! ich denke ich behalte sie vorerst!!

    ihr könnt aber trotzdem weiterhin noch andere vorschläge posten läc
     
  7. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Pass auf, in den nächsten Tagen/Wochen kriegst du ein gepfeffertes Schreiben, nach dem sie dir eine Gebühr von 410 EUR berechnen werden, wenn die Box nicht in der kommenden Woche bei ihnen aufschlägt.

    <small>[ 11. Januar 2003, 19:32: Beitrag editiert von: Ole ]</small>
     
  8. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich habe keine Probleme damit Firmen in derartiger größe zu bescheissen...
     
  9. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    manche Leute scheinen hier ja blindlinks alles zu Unterschreiben, was Ihnen vorgelegt wird, ohne die AGB's für Mietkunden zu lesen. Dort steht schon seit je her sinngemäss:

    Die Smartcard und der Digital-Receiver mit dem genannten Zubehör stehen im Eigentum von Premiere (Smartcard ggfs. im Eigentum des Betreibers der digitalen technischen Kabelplattform) oder einer von Premiere ausgewählten Vermietungsgesellschaft und sind nach Beendigung des Abonnements an Premiere auf Kosten und Gefahr des Abonnenten zurückzugeben.

    Von Premiere melden Sie sich nur mit ner gepfefferten Rechnung in ein paar Wochen, wenn die Box nicht zurückgeschickt wird.

    mfg Norbert

    <small>[ 12. Januar 2003, 08:40: Beitrag editiert von: Norbert ]</small>
     
  10. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    ok..
    hab mich jetzt doch entschieden die box auch ohne rückmeldung zurückzuschicken..
    ..danke für die antworten!