1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox nummer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mulder^^, 25. Januar 2006.

  1. Mulder^^

    Mulder^^ Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi
    Ich hab mal eine Frage und zwar gehts um die seriennummer der DBox1
    Hab heute einen Brief bekommen von Premiere wegen Abbo.
    Die wollen noch die nummer der DBox1 haben.
    Dieser soll 14 zeichen haben
    Meine Box hat aber nur 11 geschockt
    Hab da grade angerufen um das zu klären
    Hab auch gesagt das nur 11 sind nu soll ich morgen nochmal anrufen er gibts so weiter
    Ist für die karte sagte er mir
    Hm ist vieleicht woanders noch ne nummer im gehäuse oder so?
     
  2. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dbox nummer

    Schau mal meinen Thread unter deinem "Keine Seriennummer-Was tun?"
     
  3. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dbox nummer

    Ich hab das jetzt so gemacht: Von der oberen Nummer auf der Unterseite der Box die ersten 7 Stellen (2626907) und dann die ersten 7 Stellen der S/N-Nummer darunter noch angehängt-Fertig ist die 14-stellige Nummer. Hoffe das funzt so.
    Allerdings kann man mit diesem System nur eine 7-stellige Anzahl von Boxen verwalten, ob das so im Sinne des Erfinders sein kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2006
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox nummer

    Wenn Du eine Kabelbox hast versuch mal die Nummer bei Kabeldeutschland.de zu testen. (Bei Sat geht das nicht)

    Gruß Gorcon
     
  5. Mulder^^

    Mulder^^ Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox nummer

    wo kann mann das da testen?
    Ist eine kabelbox
    ach tele ok ich ruf da mal an
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2006
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox nummer

    Wenn man einen Vertrag abschließen will muß man die D-Boxnummer angeben.
    Man gibt dann einfach irgendeine Adresse an die einen KDG Anschluß besitzt und tut so als würde man ein KDG Home Abbo abschließen. Wenn man dann die Nummer eingibt wird diese geprüft. man muß unter umständen 100 Möglichkeiten durchprobieren (Prüfziffer).
    Wenn die Nummer die richtige ist gut aufschreiben und den Bestellvorgang abbrechen.

    Gruß Gorcon
     
  7. Mulder^^

    Mulder^^ Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox nummer

    hehe schön und gut nur ist Kabeldeutschland hier nich empfangbar bis jetzt jedenfalls nicht sagte mann grade
    Toll naja werd da ma schaun
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox nummer

    Ist doch egal, es geht nur um die Nummer.

    Gruß Gorcon
     
  9. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: dbox nummer

    Bei der d-box1 + 2 muss man die Ziffern hinter S/N angeben.
    Wenn diese nur 11stellig sind, dann muss man 137 an den Anfang setzen.

    Beispiel: S/N 58692365015 - dann lautet die Receiver-Nr. 137-58692365015

    Habe ich vor einer Woche gemacht und diese 14stellige Nr bei KDG durchgegeben. Es gab keine Probleme damit.

    Infos zu den Receiver-Nr findet man bei ISH:
    http://www.ish.de/service/seriennummer/index.html
     
  10. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dbox nummer

    Und wie ist das bei einer Sat-Box? Die müsste ja mit einer 2 anfangen. Kann das nicht mal jemand überprüfen der noch beide Nummern an der Box hat oder gilt das nur bei den uralt-Boxen vor DF1-Zeiten die keine andere Nummer hatten?