1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox Nokia ohne smartcard

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bernie44, 8. Januar 2004.

  1. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe beim Praktiker-Baumarkt ein Premiere Paket gekauft.Es besteht aus: DBox Nokia Premiere
    start 12 Monate und Premiere Plus 3Monate.
    Jetzt habe ich gelesen das man die Smartcard nach ablauf des Abos zurückgeben muss.
    Die Dbox soll dann keine Programme mehr empfangen können, auch keine freien digital Sender.
    Gibt es keine Möglichkeit ohne diese Smartcard digitale Sender zu empfangen ohne grosse umbauten am Gerät? Gibte es denn keine Karten für die Box womit man zumindest die freien Programme empfangen kann?

    Danke Gruss Bernie durchein
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
  3. Andigerni

    Andigerni Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Bernie44
    Also ich würde mir an deiner Stelle versuchen eine alte passende BetaResearch Karte zu besorgen.
    Die D-Box kann zwar ohne Karte alle freien Sender empfangen, aber du kommst ohne Karte nicht in das Box Menü.
    Wenn du dann Kanäle sortieren (oder einen Sendersuchlauf starten) willst, hast du Probleme.

    Gruß Andigerni
     
  4. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Andigerni,
    wenn ich die Box einschalte will die sofort einen Code haben weiter komme ich erst gar nicht.
    Danke für Deine Antwort
     
  5. Andigerni

    Andigerni Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Och, das ist scheint nur ne Einstellungssache zu sein.
    Du hast ja zur Zeit ne Karte.
    Geh bei deiner Box mal ins Menü auf Jugendschutz.
    Dort gibt es den Punkt D-Box Sperre.
    Dieser sollte auf aus stehen.
    In dieser Einstellung muß sich die Box auch ohne Karte starten lassen.
    Gruß Andigerni
     
  6. bonzaii

    bonzaii Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ... standardmäßig sind da 4 Nullen einzugeben ...