1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dBox nicht zurückschicken - was passiert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pekabe, 19. März 2004.

  1. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Muc
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    weiss jemand, was passiert, wenn man nach Sonderkündigung seine Leihbox (SAT) nicht zurückschickt?

    Lt. Hotline Premiere ("Schicken Sie sie einfach nicht zurück!") wird dann nur die Kaution einbehalten.

    Ich weiss, dass Premiere in solchen Fällen früher etwa 400€ Schadensersatz angesetzt und auch durchgesetzt hat.

    Heutzutage sind die Dinger ja wohl nimmer ganz soviel wert und Premiere will sie ja eigentlich loswerden.

    Also - weiss das jemand zufällig oder hat es selbst erlebt?

    Viele Grüße

    Peter
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    es wird neuerdings nur noch 75€ berechnet.
     
  3. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Muc
    Wow, x-man, dann hat die Aussage der Hotline ja gestimmt.

    Das nimmt mir eine Sorge ab - danke für die Info.

    Grüße

    Peter
     
  4. Marco.Schaum

    Marco.Schaum Guest

    Lass es dir bitte schriftlich von Premiere bestättigen!
     
  5. Collie778

    Collie778 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Oberndorf
    Das versteh ich jetzt nicht ganz. Die Kaution wurde zum Beispiel bei Vertragsverlängerung schon einbahlten, deshalb hab ich ja im letzten Jahr verlängert ! Werden dann nochmals 75 Euro abgebucht ? Zu den 75 Euro die sie ja schon haben !
     
  6. Vonni

    Vonni Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Magstadt
    Hi Collie,
    yepp!

    Als ich letzten Sommer zunächst gekündigt und meine Kündigung dann aufgrund eines neuen Angebots wieder zurück gezogen hatte, ist mir dennoch irgendwann eine Rechnung über 75 Euro ins Haus geflattert.

    Mir wurde angekreidet, daß ich meine D-Box nicht vereinbarungsgemäß zurück geschickt hätte...

    OK - ich hab angerufen und es hat sich alles als Irrtum auf Seiten Prem heraus gestellt, aber die Rechnung als solches fand ich dennoch mehr als dreist!!

    Für meine steinalte DBox1 mußte ich ja bereits zu Beginn eine Kaution von 150 DM hinterlegen - und dann wollen sie also bei einer nicht erfolgten Rücksendung nochmal 75 Euro haben??

    SUPER SAG ICH! So kommt man zu Geld...


    Viele Grüße
    Vonni

    ...die nach 11 Jahren gekündigt hat und sich KEIN neues Abo holen wird!
     
  7. Tando

    Tando Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    15
    hier mal eine kleine anekdote, was so alles mit premiere passieren kann.

    im februar bin ich umgezogen, musste sat-box gegen kabel-box tauschen. diesen tausch habe ich über premiere gemacht. premiere forderte mich auf, meine sat-box zurückzusenden, was ich auch eine woche nach umzug tat.

    jetzt bekomme ich ein schreiben, in dem sinngemäß steht: "wir haben eine d-box von ihnen erhalten. bedenken sie bitte, dass die monatlichen abogebühren weiter fällig werden (anm.: unsinn, ich habe gekündigt und auch schon kündigungsbestätigung erhalten). bitte informieren sie uns telefonisch über den grund, warum sie ihre d-box zurückgesandt haben."

    ja, dazu fällt mir eigentlich nix mehr ein. nur soviel, dass es in dem laden drunter und drüber gehen muss und die rechte hand nicht weiß, was die linke tut...

    traurig, echt winken aber egal. bin ja ab 31.03. raus aus dem vertrag
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    Und was ist, wenn man seine Smartcard nicht zurückschickt?
     
  9. aradererste

    aradererste Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    293
    ich hab damals, zu der zeit der letztmaligen software-erneuerung meine nokia-d-box 1 gegen eine neue philips-d-box 2 getauscht. und natürlich wurden mir dafür umtauschkosten in höhe von 60 dm oder 60 euro in rechnung gestellt. weiss leider nimmer ob das noch zu dm-zeiten war. jedenfalls ist das schon damals ne sauerei gewesen, nur für nen d-box umtausch soviel zu verlangen, und später dann im august 2003 nochmal für 75 euro dieselbige kaufen zu müssen.
     
  10. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    84
    habe meine gekaufte dbox2 vor nem jahr auf garantie tauschen lassen... die defekte liegt immer noch hier rum, weil ich keine lust hatte zur post zu gehen... interessieren tuts premiere nicht
     

Diese Seite empfehlen