1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox-Neustart-Fehler: Welches Bauteil?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von timerix, 22. März 2001.

  1. timerix

    timerix Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich lese hier bereits seit einiger Zeit mit und mir ist nicht entgangen, das ich nicht der einzige bin, dessen Dbox2 sporadisch neu startet. Desweiteren habe ich schon öfters gelesen / gehört, dass die Ursache dieses Fehlers lediglich ein banales Bauteil wie einem Widerstand oder Kondensator sein soll. Nun, ich bin selber Techniker, wäre von daher also in der Lage, mir meine Box selber zu reparieren, um mir so den leidlichen Weg einer Reparatur bei Premiere zu ersparen (Andere haben ja bereits hier ihre Erfahrungen gepostet).

    Daher also meine Frage: Hat jemand genauere Informationen, um welches Bauteil es sich handeln soll, bzw. kann mir Tipps geben, wo ich diese Informationen finde?

    Vielen Dank schonmal im voraus.

    Gruß Timerix
     
  2. SirJames56

    SirJames56 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    132
    Ort:
    GTH
    Hi !

    Wenn es sich nur um einen Widerstand oder Kondensator handeln würde, hätte die Technik-Abteilung von PW wohl kaum so große Lieferschwierigkeiten bei der Beschaffung der Ersatzteile. Selbst wenn du was davon verstehst, empfehle ich dir, dein Gerät von PW reparieren zu lassen, zumal du Garantie hast. Also, lieber Finger weg davon und überlasse es den Fachleuten.

    mfg

    SirJames56
     
  3. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    ...ja der Meinung bin ich auch.
    Lass Dir lieber die Box von PW reparieren. Ich leg da auch erst selbst die Finger dran an wenn die Garantie (12 Monate) abgelaufen ist.
    Schau halt das sie Dir vorher ne Leihbox schicken oder warte noch ein wenig bis das Ganze nicht mehr so überlaufen ist.

    Auf diese Art könntest Du auch evtl. noch was schönes rausschlagen bei der Sache. Wenn Du hier ein wenig im Forum stöberst könnte man vielleicht auf so manche Idee kommen..... ;)

    mfg
    NEK
     

Diese Seite empfehlen