1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox mit DVB2000 findet nicht alle Videotextseiten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von baronvont, 3. Juli 2005.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    Anzeige
    Hallo, ich habe eine Dbox1 mit DVB2000 beta 08 drauf und habe jetzt festgestellt, dass nicht alle Seiten im Videotext angezeigt werden. Wenn ich z.B. 117 eingebe, sucht er einfach drüber weg, obwohl die Seite vorhanden ist. :eek:
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Dbox mit DVB2000 findet nicht alle Videotextseiten

    Also zunächst muss mal der Empfang einwandfrei sein, wenn Du auch nur die leichtesten Bildausfälle hast, ist der Videotext entsprechend mitgestört, das tritt insbesondere bei Kabel-Empfang sehr stark auf. Desweiteren musst Du mitunter mehrere Durchläufe abwarten, da nicht alle Seiten ständig gesendet werden, (insbesondere Seitennummern mit mehreren Unterseiten) Je nach DVB-Version kannst Du in den Einstellungen des Cooltexts auch bestimmte Seiten ausblenden, das könnte also auch noch eine Ursache sein. Am besten verrätst Du mir bitte mal, bei welchem(n) Programm(en) das auftritt, dann kann ich das mal mit meiner Box testen, möglicherweise ist es auch eine Störung beim Anbieter (kommt öfters vor)
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Dbox mit DVB2000 findet nicht alle Videotextseiten

    Ist auf vielen Programmen, ARD, ZDF, Sat1, RTL,.....
    Bei ORF kommt überhaupt kein Videotext, obwohl der ja nicht mit verschlüsselt wird. Auf einem Technisat Digit P läuft der Videotext problemlos.

    Der Empfang ist einwandfrei, ich habe auch keine Bildausfälle (ist eine Sat-Box)
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Dbox mit DVB2000 findet nicht alle Videotextseiten

    Tjo, dann hast Du möglicherweise zu starke Verzögerungen drin...
    Du kannst mal folgendes testen: Drücke Menü/9/4/0 und stelle da "RateBuffer" auf "small" (einmal die 6 drücken), dann nochmal den Videotext aufrufen und schauen, ob die bislang vermissten Seiten nun gefunden werden.
    Wenn es klappt, Einstellungen speichern.
     
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Dbox mit DVB2000 findet nicht alle Videotextseiten

    Der Ratebuffer stand schon auf "small"
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Dbox mit DVB2000 findet nicht alle Videotextseiten

    Tjo, dann fällt mir leider auch nix mehr ein :(
    Klappt's denn inzwischen, oder immer noch nicht ?
     
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Dbox mit DVB2000 findet nicht alle Videotextseiten

    Nein, leider immer noch nicht. Kann man denn die VT Signale zum Fernseher durchschalten lassen, wie z.B. bei Technisat Receivern und dann den VT Dekoder im TV nutzen?
     
  8. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Dbox mit DVB2000 findet nicht alle Videotextseiten

    Nein, das kann die Box nicht. Der ORF hat auch VT, allerdings auf einer PID, die mit AutoPID falsch eingestellt wird. Ich kann leider gerade nicht nach der Richtigen schauen.
     
  9. Radar

    Radar Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    62
    Ort:
    RO LKR
    AW: Dbox mit DVB2000 findet nicht alle Videotextseiten

    Hallo,
    bei ORF AutoPid ausschalten und Pid f. Text manuell eingeben. Hast aber dann evtl. Probleme mit AC3. Oder ORF 2 mal abspeicheren, einmal "ORF-Dolby" mit AutoPid für AC3 und einmal "ORF-Text" ohne AutoPid für Teletext.
    Gruß
    Radar
     
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Dbox mit DVB2000 findet nicht alle Videotextseiten

    Welchen PID hat der Videotext denn? Konnte auf Lyngsat nichts finden :(
     

Diese Seite empfehlen