1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox mit DVB2000 angeschlossen, aber bekomme kein Empfang

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Kiki Lamour, 8. September 2005.

  1. Kiki Lamour

    Kiki Lamour Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem. Seit gestern bin ich Besitzer eine DBox mit der DVB2000er Software. Habe also alles angeschlossen und mit der Box wie in der Beschreibung zu lesen war, Kanäle gesucht. Aber die Box findet kein Sender. Sie hat zwar 7 Kanäle gefunden (u.a. Pro7) aber es kommt kein Bild. Sondern sie zeigt oben links in der Ecke ein Kabelsymbol mit rotem Keuz an, also ob sie kein Signal bekommt, obwohl ich Kabel einwandfrei ohne die Box empfange. Geschweige denn, das meine Premiere Karte funktioniert. Ich habe normales Kabelfernsehen, kein Satellit (das zeigt die Box auch an). Fehlt mir etwa etwas um mit dieser Box Kabel zu schauen? Sind die Einstellungen schuld? Need help! Thx...
    :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:
    Gruss
    Kiki
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBox mit DVB2000 angeschlossen, aber bekomme kein Empfang

    Was für eine Meldung kommt denn beim Suchlauf?

    Gruß Gorcon
     
  3. Kiki Lamour

    Kiki Lamour Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    8
    AW: DBox mit DVB2000 angeschlossen, aber bekomme kein Empfang

    Also der Suchlauf schliesst normal ab, mit 7 gefundenen Sendern (aber bild bleibt schwarz). Hab aber auch schon "no sig." gelesen in einem der Untermenüs.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBox mit DVB2000 angeschlossen, aber bekomme kein Empfang

    Nein, die 7 Sender sind die Sender die erscheinen wenn nichts gefunden wurde.
    Es sind alles Satfrequenzen und sind daher nicht bei Dir empfangbar.
    Wie ist denn Dein durchgeschliffenes Analog Bild auf dem TV? Ist das 1a oder verrauscht?
    Bist Du sicher Das bei Dir digitale Seder eingespeist werden und liegen die auch an?
    (Bei mir muß ich die erst freischalten lassen)
    Welchen Kabelanbieter hast Du?

    Gruß Gorcon
     
  5. Kiki Lamour

    Kiki Lamour Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    8
    AW: DBox mit DVB2000 angeschlossen, aber bekomme kein Empfang

    Hi Gorcon,

    das wird wahrscheinlich das Rätsels-Lösung sein.

    Natürlich habe ich nicht vorher gefragt, ob ich digitale Kanäle empfangen kann, denn ich dachte jeder Kabelempfang sei digital :( Welchen Anbieter ich habe? KA, muss ich mal schauen, auch bezgl. der Freischaltung....wassn Witz...lol
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: DBox mit DVB2000 angeschlossen, aber bekomme kein Empfang

    Kleinere Kabelnetze speisen häufig auch keine vernünftige NIT wohl aber digitale Programme ein.

    Achte beim Suchlauf bei cable search einma darauf, dass bei 2 - Replace, bei 3 - Normal (anstatt Quick), bei 6 - FTA&Scrambled und bei 9 - complete scan (und nicht etwa NIT only) steht.
     
  7. Kiki Lamour

    Kiki Lamour Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    8
    AW: DBox mit DVB2000 angeschlossen, aber bekomme kein Empfang

    versuche es gerade nochmal, obwohl alle einstellungen schon so waren bis auf punkt 3 - da stand er auf quick...mal sehen....:eek:
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: DBox mit DVB2000 angeschlossen, aber bekomme kein Empfang

    Dann hoff' mal nicht zu stark.
    Die Chancen wären hauptsächlich dann gestiegen, wenn bei 9 NIT only gestanden hätte...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBox mit DVB2000 angeschlossen, aber bekomme kein Empfang

    Also nochmal die Frage: welcher Kabelanbieter versorgt Dich?

    Gruß Gorcon
     
  10. Kiki Lamour

    Kiki Lamour Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    8
    AW: DBox mit DVB2000 angeschlossen, aber bekomme kein Empfang


    ähm...wie bekomme ich das denn raus? wo steht das?:winken:
     

Diese Seite empfehlen