1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox mit dvb2000 - andauernd Abstürze!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von derobst, 26. Dezember 2005.

  1. derobst

    derobst Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Moin,

    habe mir bei ebay eine dbox1 geholt. Das Ding will ich allerdings nur als digitalen Satreceiver benutzen. Premiere-Kunde war ich noch nie, wollt ich eigentlich auch nicht sein. Aber da ich auf Sat-Receiver von Nokia schwöre, wollt ich das halt mal ausprobieren. Soweit, so gut.

    An sich wäre das alles kein Problem, wenn das Ding nicht immer abstürzen würde. Das passiert meist beim Zappen und dann bootet das Teil neu, braucht aber mindestens vier Anläufe bis er wieder für mich Bilder anzeigen will.

    Ich habe zwei Befürchtungen, aber keine Ahnung (wie es eben immer so ist).
    1. könnte das am DVB2000 liegen?
    2. oder gönnt der Apparat mir nicht, dass ich nur Free-TV schauen will?

    Wenn mir da also jemand helfen könnte, so wäre ich doch sehr dankbar.

    Bis dahin, derobst
     
  2. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: dbox mit dvb2000 - andauernd Abstürze!!!

    Moin! ;)

    Du solltest ein wenig näher schildern, wie diese Abstürze von statten gehen. Was wird denn angezeigt. Ist noch die originale Software auf der Box oder läuft sie mit einer Dummy-Karte?
     
  3. derobst

    derobst Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    AW: dbox mit dvb2000 - andauernd Abstürze!!!

    Er zeigt dasselbe an, was er anzeigt wenn man die Box anschaltet.

    Das wäre:

    Init X4
    Init X6
    DVB2000
    Init X7
    Init X5
    Channel --> dann der letzte Kanal, der geschaut wurde.

    Also für mich sind das ja böhmische Dörfer...:eek:

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
     
  4. derobst

    derobst Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    AW: dbox mit dvb2000 - andauernd Abstürze!!!

    Ach ja: ob die OriginalSoftware noch drauf ist, kann ich Dir nicht sagen - eben böhmische Dörfer. Woran erkenn ich dies?

    Dummy Karte? Ne, nix Karte drin...
     
  5. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: dbox mit dvb2000 - andauernd Abstürze!!!

    .. aha, auf der Box ist also DVB2000, eine alternative und bessere Software. Dadurch brauchst Du auch keine Dummy- oder Premierekarte um Free-To-Air-Programme zu schauen.
    Den Fehler kann ich Dir jetzt leider nicht erklären, ich würde mal die Software neu aufspielen.

    Hier findest Du die Anleitung für DVB2000. Schau doch auch dort mal rein. ;)

    http://www.billige-topangebote.de/images/DVB2000book.pdf
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: dbox mit dvb2000 - andauernd Abstürze!!!

    ich nehme einfach mal an, daß die box defekt ist. es ist zwar "normal", daß die dbox hin und wieder mal neubootet, aber nicht so oft und außerdem läuft sie danach eigentlich auch wieder normal.
     
  7. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    irgendwo auf dem 3. Planeten dieses Systems
    AW: dbox mit dvb2000 - andauernd Abstürze!!!

    welche Version von DVB2000 ist denn drauf?

    Viele schwören auf die 1847 (1.8.47), weil sie so flott umschaltet. Aber mit meiner kabelbox habe ich die auch regelmäßig zm Absturz gebracht, wenn ich viel gezappt habe.

    Die 2er-Version läuft deutlich stabiler, schaltet dafür aber viel langsamer um. (M.E. sogar etwas langsamer als die Betanova-Software). Und die Geister scheiden sich an der Frage, ob die beta6 oder beta8 in Bezug auf SCSI nun besser ist. Ich habe beide aufs Verrecken nicht stabil mit dem DVBRecorder zum Laufen gekriegt, was aber natürlich auch am DVBRecoder liegen kann.
     

Diese Seite empfehlen