1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox meldet "Socket error"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Stefan0875, 8. Mai 2007.

  1. Stefan0875

    Stefan0875 Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo

    ich habe hier eine DBox2 von Philips von einem Freund bekommen.
    Ich wollte dort ein neues Image aufspielen, was aber leider nicht möglich ist, da ich die Box übers Netz nicht mehr erreichen kann.

    Bei einem "Netzwerk testen" bekomme ich die Meldung:

    192.168.0.75 ist nicht erreichbar (Socket Error)

    Die selbe Meldung für alle IPs.

    D.h. die Box kann sich nichtmal selber erreichen.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und was ich machen kann?


    Gruß
    Stefan

    P.S.: Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet DBox2
     
  2. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
  3. Stefan0875

    Stefan0875 Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    AW: DBox meldet "Socket error"

    Hallo

    Vielen Dank für die Antwort.
    Also die Netzwerksettings sind schon korrekt.
    Es ist seltsam, dass die Box sich nichtmal selber pingen kann.
    Auch "Beim starten Netzwerk setzten" ist selbstverständlich auf "ein" gesetzt.

    Im Prinzip ist alles genauso konfiguriert wie auf meiner Nokia DBox.

    Hat jemand weitere Ideen?

    Gruß
    Stefan
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: DBox meldet "Socket error"

    Gib uns mal die Netzwerk-Settings der Box und des PC.
     

Diese Seite empfehlen