1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox listet nur 84 Kanähle und entschlüsselt nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von raimund_joos, 7. Januar 2004.

1. raimund_joos

raimund_joos Neuling

Anzeige
    Hallo Meine D-Box 1 von Nokia läuft mit dvb 2000 der Empfang dürfte kein Problem sein. Habe schon 100 mal den Sendersuchlauf laufen lassen aber bis her nur bis 24 Horas und TVEI (Die spanischen Programme ) finden können. Habe mich für die Spanischen Programme freischalten lassen und Karte eingegeben aber der entschlüsselt die nicht ! Hat einer eine Ahnung, was da los sein könnte ? Hilfffeee ich werde noch verrückt !
    boah! Gruß Raimund

2. Michael

Michael Platin Member

Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    also die d-Box öffnet nicht ohne weiteres in Seca 2 codierte Sender.
    Was soll das überhaupt für eine Karte sein? Haste mal ein Bild davon bitte?

Um einen Sendersuchlauf zu starten, geht man nicht im Menü/6 sondern in Menü 8/6/3.

3. raimund_joos

raimund_joos Neuling

Danke für deine Rasche Antwort

Also das mit dem Suchlauf habe ich genauso gemacht wie du sagst und die Karte habe ich von der Telekomm zugeschieckt bekommmen nachdem ich gesagt habe, daß ich die D-Box 1 von nokia habe. Die habe dann ein paar mal ein Signal gesendet aber ohne erfolg

Gruß

Raimund sch&uuml

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Warum schreibst Du nicht das Du Kabel hast?
    Ich wollte auch schon sowas schreiben wie Michael. sch&uuml
    Gruß Gorcon

5. Michael

Michael Platin Member

Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ach ... das ist kabelanschluß? LOL ... deswegen nur 84 Sender .... joar ... ditt is normal breites_

Vermutlich eine K02-Karte statt einer K01 und er wird ein dickes CAM in der Büchse haben. Wäre sehr ungünstig. Sollte er sich eine K01 von der Terrorkom besorgen oder das CAM in ein flaches CAM umtauschen. Ich muss ma schauen, ob ich sowas noch irgendwo rumliegen habe. Unsereiner hat ja SAT und da kommen die flachen CAMs eher seltener vor winken breites_

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    84 Sender dürfte normal sein. Mehr werden nicht eingespeist. (Im gegensatz zur Original Soft werden die Sender nicht doppelt gelistet wie zB. Euronews, Fox Kids usw.
    Welches Modul hast Du in der Box? (hinter der Blende unter dem Display)
    Wenn Du dort ein solches Cam Modul in der Box hast [​IMG] dann darf dort nie eine D-Box2 Karte vorher benutzt worden sein sonst geht Deine D-Box1 Karte nicht mehr mit dem Modul.
    Wird die Karte erkannt beim reinstecken?
    Gruß Gorcon

7. raimund_joos

raimund_joos Neuling

Hallo Freunde Danke saß Ihr Euch so nett um mich kümmert ! läc
    Also mein Nachbar, der auch Kabel hat, bekommt mehr rein als ich und die Tellekom meit auch,daß es mehr sein müßten. ha! Wo finde ich eine Liste daß ich vergleichen kann. Also ich hab einfach nur die Karte genommen, die mir die Telekom zugeschickt hat als ich ihr das Gerät beschrieben habe. Von "K02 Karten" und "dicken CAMs" hab ich keine Ahnung. Wenn mit Modul die Karte gemeint ist dann sieht diese glaube ich anderst aus als die da unten (liegt zuhause). Ich hab sie erst vor Weihnachten bekommen. Das Gerät habe ich bei E-Bay ersteigert - war evtl ein Fehler - kann es sein, daß es an der Fremdsoftware dvb 2000 liegt ! Was soll ich jetzt am besten tun ? durchein

Nochmals vielen Dank

Raimund

<small>[ 07. Januar 2004, 20:32: Beitrag editiert von: raimund_joos ]</small>

8. raimund_joos

raimund_joos Neuling

hallo Danke für eure Hilfe l&auml;c

hab nachgeschaut - Da ist ein k01 drin. Komischerweise erscheint im Menu eine andere Nummer als auf der Karte - die letzten beiden bzw drei nummern sind verschieden - komisch ! boah! Die Frau von der Telekom hat gemeint, da müßten noch ein paar italienische Programme drauf sein, die bei mir nicht gelistet sind - aber das ist eigendlich keine Problem ich will einfach nur meine Spanischen Programme empfangen, bevor ich wahhhhnsinnnnig werde !!! w&uuml;t

Danke daß du helfen willst mich davor zu bewahren !! winken

Gruß

Raimund
    ?

9. ritti

ritti Gold Member

Hallo..

Mit dem "Modul" ist ein sogenanntes CAM-Modul gemeint, auf ihm ist quasi das Verschlüsselungssystem gespeichert.
    Dieses Teil ist NICHT die Karte.
    Das CAM-Modul steckt unter der Abdeckung, direkt unter dem Display. Um die Abdeckung abzukriegen musst du nur die 2 Laschen oben nach unten drücken. Dann siehst du ein dickeres Teil DIREKT unter dem Display. Schalte die Box aus, und ziehe es vorsichtig heraus (hin- und herwackeln).
    Vergleiche es dann mit dem Bild, was Gorcon gepostet hat. Ist es ein solches "Bluecam", wie abgebildet, dann kann es theoretisch sein, daß diese Box nur mit K02-Karten funktioniert (Verheiratet).

Bis dann, ........ ritti winken

10. raimund_joos

raimund_joos Neuling

Hallo Ihr seid echte Freunde breites_

Habe mal nachgeschaut - die Karte wird wirklich nicht erkannt :
    Bei "Ser" hat er eine andere Nummer als auf der Karte boah! und bei "nat" steht gar nichts. boah! Und die Cam ist genau die Karte drin die oben zu sehen ist. ha! Also ihr scheint echt Experten zu sein !
    Was muß ich jetzt tun, um das Pragramm doch zu empfangen ? durchein

Nochmals vielen Dank l&auml;c

Raimund

Diese Seite empfehlen