1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox liest orig. karte nicht mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Alexandra24, 30. Mai 2004.

1. Alexandra24

Alexandra24 Neuling

Anzeige
    Hallo erstmal, möchte alle Helfenden begrüssen läc

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir auf einem Flohmarkt eine gebrauchte Nokia Box gekauft.

Ich habe durch Freunde erfahren, dass diese Box nun ein sog. Linux - Neutrino drauf hat.

so weit so gut. Ich flitze zu meinen Eltern, schnapp mir Ihre Premiere Abo karte und freu mich, endlich digital TV mei mir zu gucken.

doch jetz kommt der knüller, Das Teil liest die Karte nicht entt&aum

Habe die Karte in beide Slots eingesteckt, doch die Box entschlüsselt anhand der Karte keine Programme.

Ich habe gehört, ich soll ein neues Image draufspielen.. na klar, davon habe ich überhaupt keine Ahnung.

Was soll ich tun, wie gehts weiter?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann schau doch erstmal nach welche cam-alpha.bin bei Dir in der Box ist.
    Bei Einer Satbox sollte immer die Version mit einem E am ende der Bezeichnung drinn sein passend zu einer S02 und einer P02.
    Bei einer K02 Karte muss eine cam-alpha Typ D im ucodes Verzeichniss vorhanden sein.
    Du findest die Angaben unter Service/ucodes überprüfen.
    Gruß Gorcon

3. Alexandra24

Alexandra24 Neuling

hallo nochmal,

danke für die schnelle Antwort, aber du redest hier mit einer absoluten nichtskönnerin! wie kann ich überhaupt die box am pc anschliessen?

was für programme brauch ich?

habe flashfxp und ein Crossover kabel! reicht das? habe auch so ein nullmodem, aber über crossover müsste es doch auch gehn oder?

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    flashfxp sagt mir jetzt nichts. Aber wenn es ein FTP Programm ist sollte es gehen.
    Hast Du denn schonmal im Menü nachgesehen? (Dazu brauchst Du ja noch keine Kabelage. winken
    Gruß Gorcon

5. Alexandra24

Alexandra24 Neuling

hi nochmal, also ich habs ohne grosse umwege über ftp auf die box geschafft.

wo muss ich nun nachgucken? habe hier verschiedene ordner!

BTW ich habe keine KABEL box

6. golf16v

golf16v Gold Member

hallo flashxp ist ein ftpo programm das gleiche nutze ich auch !!! @grocon habe da mal ne frage an dich schnell zwischendurch die cam aplha mit "E" hast du geschrieben ist für sat boxen warum nutzen die dann welche für kabelanbieter auch !? sind das die privatenkabelanbieter ?

7. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Schau doch erstmal im Menü nach, denn per FTP siehst Du nicht welche Datei Du drinn hast da die Datei immer cam-alpha.bin heist egal welche Version. winken
    Die Dateien befinden sich im Verzeichniss /var/tuxbox/ucodes/

P02 Karten sind Privatkabel Anbieter.
    Gruß Gorcon

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

@alexandra:

Für uns wär es einfacher, wenn Du erstmal schreibst, was Gorcon schon erklärt hat.

Rufe bei der Box erstmal im eingeschalteten Zustand das Hauptmenü über die Taste 'd-box' auf und wähle dann 'Service' und dann 'ucodes überprüfen'.
    Schreib mal, was dort hinter 'cam-alpha' steht (ganz wichtig die letzten beiden Ziffern.
    Dazu schreib doch gleich was für eine Karte (S01/S02/K01/K02/P01/P02) Du hast.

Die cam-alpha, die Du ggf. ersetzen musst, findest Du auf der Box im Verzeichnis 'var/tuxbox/ucodes'.

Achso - laufen eigentlich die frei empfangbaren Programme (Pro 7, Das Erste etc.) ?

<small>[ 30. Mai 2004, 16:51: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>

9. Alexandra24

Alexandra24 Neuling

ja die freien gehn!
    cam alpha cam_01_01_004D

10. Alexandra24

Alexandra24 Neuling

karte K02

Diese Seite empfehlen