1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox kaputt !!?!? hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von golf16v, 6. Februar 2004.

  1. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    Anzeige
    Hallo habe gerade ein Image drauf gespielt BN 3 und es hat auch keine fehler gegeben der bootmanager hat danach gesagt wie immer wenn es erfolgreich ist dbox neu starten nur als ich neu gestartet habe fuhr sie ein stück hoch und brachte dann einen fehler dann fuhr sie wieder hoch ! beim versuch ein anderes image (das vorher ging) drauf zu spielen war es leider erfolglos ich kann es nicht draufspielen. kann mir da einer sagen was ich noch machen kann oder kann ich die box wegwerfen
     
  2. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    hallo kann mir einer sagen wie ich hier die beiträge löschen kann ?!?!?! Dbox läuft im moment wieder mit dem alten image !!! habe es hinbekommen nach 20mal auseinstecken und so weiter
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn Du die BN Soft aufspielst die nicht Original von Deiner Box stammt dann musst Du natürlich auch die .did anpassen. Wie das geht steht in der read.me des Bootmangers.
    Wenn das geklappt hat dann solltest Du diese Version auch sichern.
    Gruß Gorcon
     
  4. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    ok dann teste ich das mal !!!

    Es kam der fehlercode UC0
     
  5. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    Hi,

    wenn es eine Satbox ist, wirf sie in meine Richtung läc
    Normalerweise sollte es kein Image schaffen, also auch nicht das BN3, das man kein neues Image einspielen kann. Normalerweise sind die ersten 128kB des Flasch geschützt, deshalb muss man auch beim Linuxumbau kurz den Schreibschutz aufheben. Und genau in diesen 128kB steckt die Funktionalität drin auch einen Kernel über das Netzwerk zu booten und dann ein neues Image einzuspielen.
    Es gibt aber wohl DBox'en bei denen der Schreibschutz dauerhaft nicht funktioniert. Wenn dann durch das Flashen des BN3 Image auch diese ersten 128kB verändert wurden, hast du ein Problem.

    Ich würde aber erst noch mal genau schauen ob auch wirklich alles im Bootmanager richtig eingestellt hast und schau dir nochmals die HowTo an. z.B. http://www.dietmar-h.net/

    Solltes du es nicht hinbekommen, beschreib noch mal etwas genauer was beim Bootmanger passiert.

    Versuch auch mal das Flaschen durch Stecker raus und rein, sowie durch drücken von der Power und channelup taste an der Box zu starten.
     
  6. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    Das Problem mit dem Flashen hat sich wohl erledigt.
    Brauch scheinbar zu lange beim Antworten schreiben.
     
  7. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    Grins !! :) !!! Ne weis auch nicht warum es jetzt geklappt hat ! ich habe es echt fast 20mal probiert stecker raus rein drücken bei dbox und so weiter auf einmal hat er es wieder angenommen !!! Habe schon gedacht das sie hinüber ist !!
     

Diese Seite empfehlen