1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox (kabel) angeschlossen - analoges tv bild total grieselig

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von meistercraft, 25. Januar 2005.

  1. meistercraft

    meistercraft Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    178
    Anzeige
    Hallo,

    habe heute meine dbox2 (kabel) mit aufgespieltem neutrino bekommen und schon die ersten probleme:

    - antennenstecker bei "antenne" angesteckt, 2. kabel bei "out" und in den TV
    - dbox eingeschaltet, bootet einwandfrei.
    - bild am TV der analogen sender wird total "grieselig", empfängt natürlich auch kein digi-tv.
    - antennenstecker von dbox raus und an TV - super bild

    ist die dbox bzw. der tuner defekt??

    ich hoffe nicht, vielleicht muss ich noch irgendwas an der dbox einstellen?? (kann aber eigentlich auch nicht sein, da auch kein signal wenn box in standby)

    danke schonmal
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: dbox (kabel) angeschlossen - analoges tv bild total grieselig

    Entweder Kabel defekt oder Box defekt. An der dbox kann man da nix einstellen. Das Antennensignal kommt am Ausgang ganz normal wieder raus. Vielleicht ganz leicht gedämpft, aber einen großen Unterschied sollte man da nicht sehen.
     
  3. meistercraft

    meistercraft Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    178
    AW: dbox (kabel) angeschlossen - analoges tv bild total grieselig

    alles klar, somit ist die box defekt :-(
    denn ausser schnee und ein verauschtes bild seh ich nix mehr
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: dbox (kabel) angeschlossen - analoges tv bild total grieselig

    Dann verwende einen Zweifachverteiler, der Box und TV separat versorgt, und der Fehler kann dir Schnuppe sein.
     
  5. meistercraft

    meistercraft Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    178
    AW: dbox (kabel) angeschlossen - analoges tv bild total grieselig

    leider nicht, da er auch keinen einzigen digitalen sender findet (signal fehler)
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: dbox (kabel) angeschlossen - analoges tv bild total grieselig

    Das klingt unlogisch, außer bei defektem oder falsch angeschlossenem Verteiler.
    Es gibt auch Billigware (nicht zu empfehlen) ohne Entkopplungsdämfung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2005
  7. meistercraft

    meistercraft Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    178
    AW: dbox (kabel) angeschlossen - analoges tv bild total grieselig

    was meinst du mit "defektem verteiler"?
    bisher habe ich das antennkabel am dvd-rec angeschlossen, den antennenausgang vom dvd-rec an den tv. bild top.
    dvd-rec habe ich abgeklemmt und dafür die dbox angeschlossen. bild weg bzw. kaum sichtbar.....
    wenn ich die verschiedenen programme auf der dbox durckklicke immer nur "fehler . zur zeit nicht verfügbar" (z.b. ARD)
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: dbox (kabel) angeschlossen - analoges tv bild total grieselig

    Es gibt Boxen die schleifen das Antennensignal, wenn man sie ausschaltet, durch andere nicht.
    Ich hab hier 2 Sagems, die eine macht's, die andere nicht, da muss ich auch mit einem Verteiler arbeiten.
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: dbox (kabel) angeschlossen - analoges tv bild total grieselig

    Antennenanschlusskabel von Dose in Zweifachverteiler, und je einen Ausgang an TV und D-Boxeingang führen. Der Ausgang von der D-Box bleibt somit ungenutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2005
  10. meistercraft

    meistercraft Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    178
    AW: dbox (kabel) angeschlossen - analoges tv bild total grieselig

    hmm....kann ich den irgendwo feststellen ob die box ein signal bekommt?
    wenn ich die sender durchgehe immer nur "fehler . zur zeit nicht verfügbar"
     

Diese Seite empfehlen