1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox Installation .. UD4 !!? (images)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mivco, 14. Juni 2002.

  1. mivco

    mivco Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    Ich versuche jetzt schon seit ca 2 Stunden Premiere bzw. die dbox zu installieren..
    Am Anfang habe ich alles aufgebaut dann die dbox mit dem Fernseher und dem Satelliten Stecker verbunden.. dann habe ich alles wie es in der Installations Anleitung steht gemacht, dann steht da 10 Minuten "Bitte haben sie einen Moment Geduld" und danach kommt entt&aum "Ihr Receiver hat den Fehlercode UD4 ..." Was soll ich bloß machen ?
    Ich will doch endlich PW gucken entt&aum

    Gruß
    mivco

    <small>[ 15. Juni 2002, 13:03: Beitrag editiert von: mivco ]</small>
     
  2. justice

    justice Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bei UD4 empfängt er kein Signal, oder es sind schon Kanäle auf anderen Frequenzen eingespeichert, die er jetzt nicht findet.
    Hatte das gleiche Problem, als ich damals meine DBOX2 installiert habe.
    Ein Anruf bei Premiere und das Problem klärte sich.
    Ich sollte einen Flash-Erase machen und den Start-Assistenten durchlaufen lassen.
    Danach ging es.
    Oder es kommt wirklich kein digitales Signal von deiner Schüssel.
     
  3. mivco

    mivco Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Und wie machste ein Flash Erase ?
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Steht in der Anleitung winken

    1."Deep Stand-by" (ca. 5 Sekunden die Aus-Taste an der Fernbedienung drücken, bis "Einen Moment bitte..." kommt, irgendwann ist das Display dann, bis auf einen kleinen Punkt, leer)
    2.wieder einschalten mit der Fernbedienung
    3.Kurz bevor "Starte V2.01" (oder ähnliche Meldung) kommt wird das Display ganz dunkel - in diesem Moment an der d-box die Taste Pfeil-nach-unten drücken und halten bis sich im Display etwas verändert (Erase oder Balken)
    4.Warten

    Am besten machst du einmal den Start vom StandBy bis zum Normalbetrieb um abzuschätzen, wann das Display vor der Meldung "Starte V2.01" dunkel wird. Dann das ganze nochmal und den Erase durchführen. Danach könnte alles klappen.

    Aber: Zum ersten Start NUR die d-box an das Antennensignal anschliessen und diese NICHT z.B. mit einem Analog-Receiver verbinden, da manche Receiver Schaltspannungen (auch wenn sie aus sind) abgeben, was der d-box dann nicht so gut gefällt winken
     
  5. mivco

    mivco Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hmm ;(

    Bevor ich die dbox heute angeschlossen habe, hatte ich noch einen analogen receiver mit allen programmen, perfekten bild, perfektem empfang etc.
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Falls es noch net gehen sollte jetzt nach dem Erase, beschreib mal Deine Satanlage !

    Damit mein ich ob Mulitschalter etc. drin sind...
     
  7. mivco

    mivco Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe mal ein par Fotos von meiner Sat Anlage gemacht, vielleicht kann mir jetzt einer mehr helfen !?


    --- ---- ---

    <small>[ 15. Juni 2002, 14:17: Beitrag editiert von: mivco ]</small>
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    OK also Twin LNB

    Bleiben nicht mehr soviele Möglichkeiten über.
    An einem Kabel hängt die D-Box, am anderen ein anderer Receiver.
    Schonmal probiert ob die D-Box am anderen Kabelstrang geht ?

    Wie alt ist die Anlage ? Ist das LNB über Digtal tauglich ?

    Was passiert wenn Du die D-Box beim UD4 ganz normal hochfahren läßt ?
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    ich sehe nur zwei abgehende Leitungen...
    ist es eine Mehrteilnehmeranlage?
    Multischalter dazwischen?
    Bei Mehrteilnehmer müssen am LNB 4 Leitungen abgehen
     
  10. mivco

    mivco Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wie meint ihr das ?
    Also es gibt hier in unserem Haus (Einfamilien) 4 Dosen wo man auch ganz normal das Kabel vom Analog Receiver reinsteckt und das klappt wunderbar..