1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox in anderen Raum fernsteuern?!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von CrazyLexx, 21. Februar 2002.

  1. CrazyLexx

    CrazyLexx Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    spiele momentan mit dem Gedanken, meine DBox II (Kabel) auf Grund von akutem Platzmangel in meinem Wohnzimmer in einem Nebenraum unterzubringen.

    Um das eigentliche Bild- und Tonsignal zu übertragen gibt es ja im Handel preiswerte Funktübertragungssysteme (funzen die gut?), jedoch habe ich keine Idee, wie ich das Signal der Fernbedienung übertragen soll.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Gerät über z.B. eine zusätzliche Steuereinheit anzusprechen oder das Infrarotsignal zu "überbrücken"?

    Danke,
    Tom
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Habe mir im Oktober bei Aldi Süd ein Funkübertragungsset gekauft und es überträgt neben dem Video und Tonsignal auch das Infrarotsignal von daher wirst du damit keine Probleme haben.
    Kleiner Kauftipp:
    Bei Lidl gibt es im Moment sehr preisgünstig ein solches Gerät für schlappe 66,00 € ein Schnäppchen

    Ciao

    MS2K
     
  3. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Interissiere mich auch für das Funksystem. Leidet darunter dann das Bild meines "Hauptfernsehers"? Wie schließt man das an? Per Scart, normalem Kabel...


    digiCooL
     
  4. blonderErpel

    blonderErpel Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallöle habe mir heut bei Lidl das Funkübertragungssystem von Welltech für schlappe 59.90€ gekauft . Es funtzt wie Lotte mit meiner
    D-Box . Fernbedienungsignal wird auch übertragen und das Teil ist für das Geld eine super Investition, wenn man Pw oder DVD im Schlafzimmer oder anderswo schauen will!!! [​IMG]
    Übrigens der Anschluß funktioniert über Scart .
    Schaut mal hier ! [​IMG] [​IMG]
    Servus Marc
     
  5. ToCaeba

    ToCaeba Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    Ich habe doch nur eine Scartbuchse für den TV,
    und eine für den VCR !

    Wie geht das denn ?
     
  6. CrazyLexx

    CrazyLexx Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hui,

    ihr seit echt wieder fix - danke für die schnellen Reaktionen.

    Seit wann gibt es das Funksystem bei Lidl überhaupt? Wie sieht es mit den Nord Filialen aus (Köln?)

    Kann jemand berichten, ob es Probleme mit den Funksignalen gibt? (z.B. in Verbindung mit einem Funktelefon von Siemens / oder Gesundheitsschäden) Wie funzt eigentlich bei diesem Gerät nun die Übertragung des IR-Signals?

    Danke nochmal,
    Tom
     
  7. CrazyLexx

    CrazyLexx Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    schade, schade

    habe heute bei einigen Lidl Märkten in meiner Umgebung nachgesehn - leider führen die regionalen Märkte dieses Angebot nicht. :-(

    Jedoch scheint Metro ab dem 2.3 ein ähnliches Gerät von Medion für € 58 im Angebot zu haben. Hat jemand Info, wie das Produkt ist oder vielleicht sogar baugleich ist?

    Danke,
    Tom