1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX im Netzwerk mit 2 Switches

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von br1tney, 1. Dezember 2004.

  1. br1tney

    br1tney Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe folgendes Problem.

    Habe ein 100 mbit Netzwerk im Haus, damit 3 PCs ins Internet können.
    In einem Raum habe ich eine XBOX, einen PC und eine DBOX. Dieser Raum wird auch als Schlafplatz genutzt, so dass ich überlegt hatte, einen anderen PC als Videorekorder zu benutzen.
    Deshalb habe ich einen Switch in diesem Raum auf Port 1-3 von Switch01 den PC_01, XBOX und DBOX auf Switch01 connected und auf Port 4 den anderen Switch02 angeschlossen.
    Soweit so gut. Ich kann mit PC_01 problemlos mit allen Geräten kommunizieren.
    Jedoch kann ich von PC_02 (an Switch02 angeschlossen) nur PC_01 erreichen und nicht die DBOX, was zwingend notwendig ist.

    Hoffe, es ist halbwegs verständlich und jemand hat eine Idee, wie ich das Problem lösen kann.

    MFG BR1tney
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DBOX im Netzwerk mit 2 Switches

    Schaue nach ob der Switsch an dem die Box hängt auch 10/100 ist,
    denn wenn der nur 100 kann,dann klappt das nicht mit der Box.

    Zweite Möglichkeit
    Du hast ein Crossoverkabel von der Box zum Switsch genutzt und der Switsch
    kann mit diesem Kabel nicht umgehen.

    Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
     

Diese Seite empfehlen