1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX II Speicherunterschiede

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von avm, 19. Juli 2001.

  1. avm

    avm Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Erlangen
    Anzeige
    Habe eine Sagem D-Box II für Kabel die hat
    8MB Flash /32MB SDRAM, nun habe ich eine Nokia Leihbox mit 16MB Flash/32MB SDRAM kann die Nokia mehr oder ist sie schneller???
    Weshalb die unterschiedlichen Speichertypen??
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    wir haben in der familie
    phillpips 8mb
    sagem 8mb
    2mal nokia 16mb

    die nokias sind deutlich schneller,
    aber ich wußte nicht, ob es am speicher liegt, weil es ja rom ist,
    bis ich einen beim kumpel eine genauso lahme box wie sagem und phillips installierte:
    nokia 8mb

    die 16mb fahren in max. 10sek runter, min 1sek.
    max 2min hoch, min 1min
    kanalsortierung max 1min, min 5sek.
    wechsel zwischen anwendung etwa 3-5sek.
     
  3. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Vechta
    Hallo !

    Kann XMen nur zustimmen! Ich habe eine Nokia mit 16 MB SD-Ram, und die ist im Menüaufbau, und im laden wesentlich schneller als die 2 anderen Boxen! Ich verstehe auch nicht warum Premiere sowas macht, denn ich denke es ist schon komfortabler, wenn man beim hochfahren statt 10 Minuten nur ca. 2 Minuten warten muss!!!!

    MFG Premiero
     
  4. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gengenbach
    Wo steht das denn mit dem Speicher. Kann ich das einfach in einem Menu lesen oder muss ich die Box sogar aufmachen?
    Da ich die Nokia Box habe würde mich das schon mal interessieren.

    Wenn die Geschwindigkeit tatsächlich vom Speicher abhängt, werde ich mir 1GByte Rambus Speicher instalieren :p

    Flubber
     
  5. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Vechta
    Hallo Flubber !

    Musst ins D-Box Menü auf D-Box Intern, und dann auf Auskunft gehen, da sind drei Unterpunkte, und unter 2 steht der Speicher!! Aber aufgepasst, es gibt auch Nokia Boxen mit einem geringeren Arbeitspeicher ( 8 MB SD-Ram )!!!!

    MFG Premiero
     
  6. bithunter_99

    bithunter_99 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Schacksdorf
    Hi,diese Info hast du erst bei der Soft 1.6 im dbox-menü under dbox-intern
     
  7. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    Sorry,
    aber das ist alles dummes Gelaber. :D


    Schaut Euch doch mal die INTEL-Flashbausteine bei den 16MB Nokiaboxen an. Ihr werdet feststellen, daß sich lediglich 8MB in den Boxen befinden, die Software V1.6 aber 16MB ausliest. Es handelt sich also um einen Bug in der Software, daß im Informationsmenu 16MB angezeigt werden. Ich habe eine "16MB" NOKIA und eine 8MB Sagem, beides SAT Boxen. Bei mir ist die Sagem deutlich schneller als die Nokia, obwohl beide identisch konfiguriert sind.

    cu

    Kosh

    :p :p :p
     
  8. Spawn

    Spawn Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Ganderkesee/Rethorn
    Hallo

    aber warum gibt es unterschiede in der geschwindigkeit. Ich hatte schon 4 boxen von Sagem kabel aber nur eine war fast doppelt so schnell wie die 3 anderen. Hatten alle v1.6 und sonst keine eigene einstellung.

    mfg
    Spawn
     
  9. tuxDVB

    tuxDVB Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    new-york
    Es ist ein fehler in der 1.6er Soft...
    Alle Boxen haben nur 8MB Flash... Die
    1.6er Software zeigt bei Nokia Kabelboxen allerdings immer 16MB Flash an bei NŠÇ¤@–µÑʹŠ4Do'4xen immer 8MB Flash.

    Versetz die Box ind en Debugmode und beachte
    beim Einschalten der Box das LC-Display dann
    siehst Du die richtigen Werte ( 32/0/8 also
    32MB SD-Ram, 0 MB Erweiterung, 8MB Flash ).

    [ 19. Juli 2001: Beitrag editiert von: tuxDVB ]
     
  10. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    hab von diesem bug auch schon gehört gehabt,
    aber wieso sind diese boxen denn so viel schneller?
    habe schon sehr viele boxen getestet und es waren die, die 16mb angezeigt haben (du hast recht, immer nokia kabel) deutlich schneller.
    übrigens ist mir auch aufgefallen, dass kabelboxen im allgemeinen schneller und stabiler als sat boxen laufen, aber dass ist ja einigermaßen verständlich.
     

Diese Seite empfehlen