1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox II S-Video oder RGB

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Trax, 9. Februar 2002.

  1. Trax

    Trax Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Maintal
    Anzeige
    Habe seit längerem eine Nokia DBOX II.
    Habe mir jetzt gute doppelt abgeschirmte vergoldetet Scartkabel geholt.

    Auf S-Video ist das Bild etwas unscharf und in den Menüs habe ich Schatten neben den Texten und Strichen.

    Mit RGB ist das Problem zwar weg, aber mein Fernseher, Telefunken LCD 16:9 Rückpro zoomt auf 16:9. Selbst wenn ich 4:3 im Fernseher auswähle bleibt das Bild aufgezoomt. Egal welche Einstellung ich in der DBOX anwähle. Mit SVideo gehen 4:3 und 16:9 Filme korrekt auf dem Fernseher.
    Mit meinem DVD Player habe ich das Zoomproblem über RGB nicht. Habe alle Scart Eingänge ausprobiert. 1x RGB ,1xRGB+SVideo, 1xRGB
    Liegt das an der Dbox? oder am Fernseher. RGB sieht halt besser aus.

    THX
     

Diese Seite empfehlen