1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox II Philips reagiert auf Fernbedienung nicht mehr ! !

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von jackosurf, 12. März 2007.

  1. jackosurf

    jackosurf Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    gestern bei der Installation einer SAT-Anlage eines Freundes, musst ich plötzlich feststellen das meine DBOX II nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert. Zuhause funktionierte noch alles einwandfrei. :confused:

    An der Fernbedienung kann es definitiv nicht liegen, da ich diese mit anderen Dboxen getestet hab und da funktioniert alles.
    Komisch ist auch das meine Dbox anscheinend Signale von der FB empfängt, weil die rote Leuchtdiode beim betätigen einer Taste auf der FB dann leuchtet.
    Aber die Dbox reagiert auf nichts!
    Keine Ausschalttaste, auf nix... :mad:
    Nur die Tasten an der Dbox selbst funktionieren.
    Auch ein Neustart und sogar ein trennen vom Netz halfen nicht.

    Was kann das sein, bzw. was ist defekt und kann getauscht repariert werden. :confused: :confused:

    Vielen Dank im Voraus für Euere Hilfe.

    Gruß
    jackosurf
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBox II Philips reagiert auf Fernbedienung nicht mehr ! !

    Ist auf der Box noch die Originalsoftware drauf, oder Linux?

    Die FB ist eine Original FB für Philips/Sagem oder eine andere?

    Gruß Gorcon
     
  3. jackosurf

    jackosurf Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    AW: DBox II Philips reagiert auf Fernbedienung nicht mehr ! !

    Läut bereits Linux Software.
    Die FB ist eine Originale von Philips.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBox II Philips reagiert auf Fernbedienung nicht mehr ! !

    Aha, Kannst Du die Box mit einem Rechner verbinden?

    Wenn ja, dann starte mal über Start/Ausführen:

    Telnet [IP der D-Box]

    Username root
    Passwort: dbox2

    und setze da folgenden Befehl ab:
    Code:
    rm /var/etc/.oldrc
    Box dann neu starten.

    Gruß Gorcon
     
  5. jackosurf

    jackosurf Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    AW: DBox II Philips reagiert auf Fernbedienung nicht mehr ! !

    Ja kann mich auf die DBOX verbinden.
    Deinen Befehl muss ich heut Abend gleich mal testen :D
    Sag Dir bescheid. Danke vorerst.
     
  6. Lost Tribe

    Lost Tribe Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    11
    AW: DBox II Philips reagiert auf Fernbedienung nicht mehr ! !

    Hi

    Seit kurzem habe ich das selbe Problem mit meiner (Kabel) Nokia DBox II (läuft mit Originalsoftware). Was kann das sein?
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: DBox II Philips reagiert auf Fernbedienung nicht mehr ! !

    Wirklich dasselbe Problem ?
    D.h. die LED an der Gerätefront reagiert auf die Fernbienung (blinkt) und die DBox2 reagiert auf die Gerätetasten und daran ändert sich auch nichts, wenn Du die Box auch kurz vom Strom hattest ?
    Und es ist dieselbe Fernbedienung wie vorher (kein Tausch etc.) ?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBox II Philips reagiert auf Fernbedienung nicht mehr ! !

    Vieleicht auch mal die FB mit einer Digitalkamara oder Handy Kamara testen. (Da sollte man die IR LED sehen wenn man eine Taste drückt)

    Gruß Gorcon
     
  9. Lost Tribe

    Lost Tribe Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    11
    AW: DBox II Philips reagiert auf Fernbedienung nicht mehr ! !

    Ja, dass LED an der Gerätefront reagiert wenn ich die FB drücke. Wenn ich ne Zeit lang auf einer Taste herumdrücke, reagiert die Box auch irgendwann. Allerdings kann ich dadurch den Pin für den Jugendschutz nicht mehr eingeben, weil die Box ihn immer Fehlerhaft wertet.
    Ich habe ein paar Tage meine andere Box (TechniSat) drangehabt und habe dann wieder die Nokia angeschlossen. Diese funktionierte dann auch wieder, aber nur für einen Tag danach hatte ich das selbe Problem wie vorher!?!
     
  10. kossi1166

    kossi1166 Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    2
    AW: DBox II Philips reagiert auf Fernbedienung nicht mehr ! !

    Hallo liebe Forenmitglieder,
    Ich hoffe ich bin hier richtig.Ich habe durch die Suchfunktion kein besser passendes Thema gefunden. Mein Problem ist, das meine Philips DBox2 Sat nicht auf die Fernbedienung reagiert. Rote Leuchte leuchtet nicht. Fernbedienung kann ich ausschließen da sie an einer anderen Box funktioniert. Ich habe ein Keywelt Image auf der Box. Das gleiche Image ist auf der Box bei der die Fernbedienung funktioniert auch drauf.Ich denke es ist ein Hardwarefehler, nur welche Bauteile kommen däfür in Frage und wo sitzen die ? Danke für Eure Hilfe im voraus.
     

Diese Seite empfehlen