1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX II - LOOP HILFE!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dsign, 4. Januar 2002.

  1. dsign

    dsign Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe (nachdem mein Freund unbedingt seine Card bei meiner Dbox probieren wollte) ein Problem.

    Habe ein Flash Erase durchgeführt. Danach ladet die Box die Software neu. Das is ok. Jetzt befindet sie sich aber in nem Loop.

    Dh. am Display erscheit immer Lade... dann Einen Momenent Geduld... dann startet sie wieder neu... wieder Lade... dann wieder einen Moment Geduld....

    usw usw. Hab Sie die ganze Nacht an gelassen... is aber noch immer das Gleiche. Auch Stecker ziehen (7x), reset per DBOX und länger ausgesteckt lassen half nichts.

    Wer kann mir helfen... ?

    Danke!
     
  2. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Solltest Du eine Sagem Sat mit der SW 1.6 haben, dann sieht es so aus als wenn die Box in der Ladeschleife hängt, dagegen hilft nur Rep. oder Tausch. Sollte dies nicht der Fall sein probiere mal das Antennekabel abzuziehen ob, dann eine Fehlermeldung kommt. Erhälst Du eine ist es in den meisten Fällen wieder möglich die Box wieder zum laufen zu bringen. Wolltet ihr eine Kabel Sc in einer Sat Box testen?

    Franzi
     
  3. dsign

    dsign Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Erstmal danke für die Antworten... Ich habe aber eine Nokia DBOX 2 und hab bei PW angerufen und jetzt krieg ich eine SAGEM (waaaaaah) ich dreh noch durch...

    das einzige was die Dbox jetzt mehr macht ist sich darüber zu "beschweren" dass die Karte nicht richtig eingesteckt bzw. def. ist.

    Das gibts aber nicht.... :-((( das hast sie allerdings nur 1x gemacht und "schleift" jetzt wieder....

    tja....

    Danke nochmals...
     
  4. Mainframe

    Mainframe Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie sieht es aus...mit Linux wenn diue box in einem Loop hängt ist es doch noch möglich die box wieder zum laufen zu bringen oder ???
     
  5. Fuzzipelz

    Fuzzipelz Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja, wenn die box loopt heißt dass, dass der boatloader kein system mehr im flash findet. mit linux und minflsh ist es jedoch möglich die box wieder zum laufen zu bekommen.

    allerdings ist die minflsh schwer zu bekommen, da darin dateien aus der originalsoft enthalten sind, die bekanntermaßen (c)betarearch sind und nicht einfach übers internet verteilt werden dürfen. eine suche bei google sollte aber erfolg bringen.

    des weiteren sollte man das linuxforum kennen [http://tuxbox.berlios.de/forum/] und die howto von derget [http://www.noernet.de/dbox2/howto/DBox2-HOWTO.html] und sich auch den bootmanager von field besorgen [http://dbox.feldtech.com/].
    ach ja, wenn man löten kann ist man klar im vorteil [​IMG]
    falls es nicht auf anhieb klappen sollte findet man eigentlich immer hilfe im ircnet bei #dox2.

    [ 05. Januar 2002: Beitrag editiert von: Fuzzipelz ]</p>
     
  6. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Fuzzipelz

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    falls es nicht auf anhieb klappen sollte findet man eigentlich immer hilfe im ircnet bei #dox2.<hr></blockquote>

    Kann man dich dort auch finden?

    Frank M
     
  7. Fuzzipelz

    Fuzzipelz Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    haben uns ja schon getroffen [​IMG]

    [ 01. Februar 2002: Beitrag editiert von: Fuzzipelz ]</p>
     
  8. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei einer Mietbox sollte man die Finger davon lassen LINUX aufzuspielen. Auch bei einer Kaufbox mit Garantie.

    Franzi
     
  9. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    jup, als kill, wie im linuxforum auch..
    meist lass ich denn channel nebenbei laufen, wie die andren auch.<hr></blockquote>

    Gut zu wissen [​IMG]

    Vieleicht trifft man sich dort ja mal

    Gruß
    Frank M