1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX II bootet nicht... HILFE!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hamasaki, 6. Januar 2002.

  1. Hamasaki

    Hamasaki Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe ein Problem bei meiner DBOX II (Nokia). Ich bekomme gar kein Text oder Graphik am Display (ist nicht defekt, bin mir ziemlich sicher) Trotz eines Hardwarereset konnte ich das Problem nicht beseitigen. Aber ich weiss nicht mal ob ich denn Hardwarereset richtig durchführe, aus dem Grunde, da ich nicht mal die Versionnummeranzeige angezeigt wird.
    BITTE!!!
    Gebt mir einen Rat...


    [ 06. Januar 2002: Beitrag editiert von: Hamasaki ]</p>
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
  2. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Display ist völlig schwarz?

    Dann vergiss es... tausch das Ding oder lasse es reparieren! Wenn nicht einmal mehr das Display angeht, dann ist auch nichts mehr mit Reset, oder Erase...
     
  3. StSailer

    StSailer Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von S[a]scha]Display ist völlig schwarz?

    Dann vergiss es... tausch das Ding oder lasse es reparieren! Wenn nicht einmal mehr das Display angeht, dann ist auch nichts mehr mit Reset, oder Erase...</strong><hr></blockquote>

    Was ist eigentlich ERASE?
     
  4. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Um genau zu sein ist es ein Flash-Erase.

    D.h., dass die Box in den Auslieferungszustand versetzt wird, (also wieder mit dem Startassi startet etc.) mit der Ausnahme der Software: Da bleibt die zuletzt genutzte auf der Box. Klappt meist, wenn es darum geht größere Fehler oder Softwareabstürze zu beheben.

    Bei der Box2: In den deepStandBy versetzen, einschalten und warten bis auf dem Display nur noch "BetaResearch" eingeblendet ist... in dem Moment wo das umspringt auf "Starte Betanova..." die Taste "Pfeil hoch" am Gerät drücken und halten bis die Box neustartet oder auf dem Display "Flasherase" erscheint.

    Ist aber nicht soo simpel, also öfter versuchen!
     
  5. egering

    egering Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hatte das gleiche problem mit der d box2 philips.
    es war ein ladebalken im display zu sehen (halbe stunde)
    bild wurde zwischendurch am fernseher schwarz(1sec)und es ging von vorn los.habe mehrmals netzstecker gezogen, irgendwann gings dann wieder. einfach laufen lassen.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Malkowich:
    Du hattest wohl kaum das gleiche Problem. Bei Hamasaki erscheint nämlich gar nix mehr am Display. Also auch kein Ladebalken...

    @all:
    Flash-Erase im Blindflug (ohne Display) ist natürlich ziemlich schwierig. Da die Box nicht mehr bootet ist alles möglich - von einem nicht lesbaren Fehlercode bis hin zum defekten Netzteil. Blinkt denn eigentlich die Diode noch, wenn man eine Fernbedienungstaste drückt? Dann wäre zumindest das Netzteil nicht ganz hinüber...

    [ 08. Januar 2002: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</p>