1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX I tauschen ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Andreas Viering, 28. Januar 2002.

  1. Andreas Viering

    Andreas Viering Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Wettringen
    Anzeige
    Hallo,

    um EPF und Sport Interactive von Premiere zu nutzen, würde ich gerne meine DBOX I gegen die DBOX II tauschen.

    Ist das empfehlenswert oder sollte ich lieber warten bis für die DBOX I ein Softwareupdate zur Verfügung steht?

    Andreas
     
  2. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Hannover
    Hallo Andreas,

    Ich bin kein Technik Freak, und habe weder Linux noch irgendwas anderes auf meiner D-Box. Also der typische 08/15 Nutzer wenn es um Hardware geht.

    Ich habe vor genau demselben Problem gestanden wie Du. Ich habe mich für einen Tausch entschieden, und habe es nicht bereut. Seit BN 2.0 sind alle Funktionen vorhanden, die ich brauche.

    Solltest Du allerdings ein Technik-Freak sein und gerne rumbasteln, dann ist glaube ich einer Einser besser. Da gibt es für fortgeschrittene Benutzer viel zu tun.

    Was genau erklärt Dir aber besser jemand, der sich damit besser auskennt als ich [​IMG]

    [ 29. Januar 2002: Beitrag editiert von: Raiders2k1 ]</p>
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Ich würd an Deiner Stelle auf das angekündigte Update auf 1.3 warten.
    Wer weiß was dann von BR zur Verfügung gestellt wird. Soll ja auch so bald sein mit der Ausstrahlung der neuen Software.
     
  4. Jannefant

    Jannefant Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Lübeck
    Hallo Andreas,

    bevor ich von etwas altbewärten Abschied nehme, schaue ich mir das neue meist sehr genau an. Nicht alles was neuer ist, ist im Endeffekt auch ausgereifter.

    Hast du vielleicht die Möglichkeit die d-box II bei einem Bekannten oder so zu testen? Sie dir vielleicht mal für eine Zeit zu borgen? Ansonsten gehe zu einem Fachhändler (falls einer in der Nähe ist) und zappe dort ein wenig rum.

    Mein Tipp:
    Nimmst du viel auf, würde ich noch bei der einser bleiben... da die VCR Steuerung doch um einiges kompfortabler ist als die d-box und den VCR zu programmieren.

    Nur du allein kannst es entscheiden. In diesem Sinne...

    Gruß Jan
     
  5. Andreas Viering

    Andreas Viering Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Wettringen
    Hallo,

    danke allen Antwortern.

    Fazit, ich bleibe bei meiner DBOX I, warte auf das angekündigte Update, ggf. vergleiche dann mit einer DBOX II beim Fachhändler.

    Und Tschüß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen