1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox hat keinen Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BlueSkyX, 14. August 2007.

  1. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    810
    Ort:
    Leverkusen
    Anzeige
    Gestern hab ich noch mit meiner Box TV geguckt, heute meldet sie mir auf jedem Sender "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" (oder so ähnlich). Auch ein neuer Suchlauf (erst ISH, dann Cable Brutforce) bzw. das Neuaufspielen des Images brachte keinen Erfolg. Er findet lediglich die Premiere Direkt Feeds und Sat@Once. Das war´s!

    Jemand eine Idee!? :(

    Hab die Box auch schon an eine andere Dose angeschlossen. Nix!
     
  2. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Frankfurt am Main
    AW: DBox hat keinen Empfang mehr

    Bei mir seit heute abend auf meiner Kabel-Nokia D-Box II-Linux (YADI) das Gleiche Problem. Es steht auf jedem Sender "Kanal zur Zeit nicht verfügbar".

    Ich habe dann meine Premierekarte auf einem HUMAX getestet, dort hat sie funktioniert. Der Jugundschutz-PIN nervt; ich will wieder meine D-Box.

    Was soll ich machen?

    Linux-Neuling
     
  3. Arsch70

    Arsch70 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    280
    AW: DBox hat keinen Empfang mehr

    Hier ebenfalls! Ort: Bonn d.h. Kabelanbieter UM!
     
  4. Arsch70

    Arsch70 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    280
    AW: DBox hat keinen Empfang mehr

    Die Lösung ist neue Treiber in die Nokia-Kiste zu laden. Bei mir hats geholfen und die hohen BER-Werte bei den Privaten gehören der Vergangenheit an. Coole Sache :)
     
  5. Dave1999

    Dave1999 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: DBox hat keinen Empfang mehr

    Hi,

    was ist das für ein neuer Treiber, wo kann man ihn bekommen?

    Danke,

    Gruß Dave
     
  6. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    810
    Ort:
    Leverkusen
    AW: DBox hat keinen Empfang mehr

    Interessiert mich auch! Und wieso hatte ich das Problem vorher nicht? Handelt es sich also um ein temporäres Problem des Kabelanbieters?
     
  7. Dave1999

    Dave1999 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Ruhrgebiet
  8. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    810
    Ort:
    Leverkusen
    AW: DBox hat keinen Empfang mehr

    Hat denn schon jemand den neuen Treiber eingebaut? Die Erklärung klingt ja nicht zuuuu kompliziert. Allerdings frage ich mich woher ich einen UNIX-Editor bekomme!?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2007
  9. doku

    doku Guest

    AW: DBox hat keinen Empfang mehr

    Hi. :)

    Unix hat standardmäßig einen Editor im Betriebssystem. Der Befehl lautet "vi" ohne die Hochkommas. Ist allerdings ohne Kenntnisse nicht so einfach zu Bedienen. Gibt aber sicher Anleitungen im Netz. Kannst ja mal googeln.
     
  10. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    810
    Ort:
    Leverkusen
    AW: DBox hat keinen Empfang mehr

    Schon klar. Aber gibt es keinen "Unix-Editor" für Windows? ;)
     

Diese Seite empfehlen