1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox hängt sich im Standby auf

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von crash64, 7. Oktober 2004.

  1. crash64

    crash64 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Nokia dbox 2 (Kabel) mit Yadi Snapshot 1.10.0.2 sie läüft ja auch gut. Leider hängt sie sich einnmal am Tag im Standybymodus auf, die Uhr bleibt stehen und die Box reagiert nicht auf die Fernbedienung, es muss jedesmal der Stecker gezogen werder.
    Kennt vielleicht jemand das Problem? Gibt es dafür eine Lösung?

    Danke

    crash64
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox hängt sich im Standby auf

    Und warum nutzt Du den Standby Modus? Da kannst Du die Box auch gleich anlassen.
    Gruß Gorcon
     
  3. camel

    camel Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    76
    AW: dbox hängt sich im Standby auf

    Habe das gleiche Problem. Fernbedienung reagiert plötzlich nicht mehr.
    Nutze nicht den Standby-Modus.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox hängt sich im Standby auf

    Keine Ahnung aber öfter wie einmal im Monat ist meine Box noch nicht abgestürzt.
    Mein Vater hat auch eine Nokia und ebenso wenig Probleme. (Seit Athen ist seine erst einmal hängen geblieben)
    Gruß Gorcon
     
  5. camel

    camel Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    76
    d-box 2 hängt sich auf !

    Hallo,

    ich habe eine Nokia d-box 2 (Kabel) mit Yadi Snapshot 1.10.0.2. Sie läuft sehr gut. Leider hängt sie sich alle paar Tage auf, die Uhr bleibt stehen und die Box reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung, es muss jedesmal der Stecker gezogen bzw. resettet werden.
    Hat auch jemand das gleiche Problem ? Gibt es dafür eine Lösung ?

    Danke !
    camel
     
  6. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: d-box 2 hängt sich auf !

    Das wissen wir doch schon aus deinem Post um 14:59 ! Ich kann eben diese Probleme nicht bestätigen! Wobei ich insgesamt rund 5 Nokia Kabel Boxen betreue. Alle ohne Probleme und eigentlich auch ohne Abstürze. Wenn die Besitzer mich nicht angelogen haben! ;) :D
     
  7. camel

    camel Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    76
    AW: d-box 2 hängt sich auf !

    Sorry, sollte ein neues Thema sein ! :(
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox hängt sich im Standby auf

    Sind denn Deine ucodes auch aktuell? HW_sections abgeschaltet?
    Gruß Gorcon
     
  9. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: dbox hängt sich im Standby auf

    Ich habe den Eindruck, daß jede dbox2 ihre Lieblings-ucode hat.
    Bei manchen geht nur die interne ohne hw-sections, bei anderen wieder nur die ucode_b107 od ucode_b121. Wieder andere schwören auf ucode_00f0 mit hw-sections.
    Wenn man die falsche verwendet, hat das zur Folge, daß die dbox einfach stehen bleibt bzw. unter enigma rebootet.

    Meine Nokia-Kabel-dbox2 mit AVIA500 hat am liebsten die ucode_00f0 im SPTS-Mode und die ucode_b121 ohne SPTS-Mode.

    Ryker
     
  10. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: dbox hängt sich im Standby auf

    es heißt ja auch "DIE" D-Box2 - damit ist sie weiblich und die Gefahr von Zickentum ist einfach höher! Da kann man nichts machen! Obwohl es heißt ja auch "DER" PC??? Naja scheinbar gibt es auch männliche Zicken!:D
     

Diese Seite empfehlen