1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox hängt sich auf und Rucklen bei Movieplayer !!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von golf16v, 24. Februar 2004.

1. golf16v

golf16v Gold Member

Anzeige
    Hi Leute habe da ein Problem !! Hab einen Film auf Premiere 1 aufgenommen und wollt ihn gerade anschauen mit dem Movieplayer über VLC leider vergebens !!! Es ruckelt nur ! Aber nicht bei allen Filmen bei dem ist es ganz schlimm !! An was kann das liegen !?

Dann habe ich das Problem das wenn ich den movieplayer benütze und z.b. spule sich die DBox aufhängt , ?!!?!? Kann mir da einer weiter helfen !`?

mfg

2. blinky

blinky Senior Member

Verändere mal unter den Movieplayer-Einstellungen mal unter ,,Transcodern auch mpg/VCD´´ Video den Wert. - Wenn dort Nein steht stell mal auf Ja.

Das hilft zumindestens bei mir, wenn mal ein Film ruckelt.

Blinky

3. golf16v

golf16v Gold Member

hhhm das ist komisch habe es gerade nochmal so probiert wie es vorher war von den einstellungen her ! jetz ging es auf einmal nur wenn ich den film stoppe dann hängt sich irgndwie die dbox auf !?? Ist dann jedes mal nen neustart erfoderlich was kann das sein bzw. wie kann man das wegbekommen !?
    Das mit der einstellung werde ich wenn es wieder vorkommt das einer ruckelt gleich mal testen! was veränder ich mit der ?!

Mir ist echt rätselhaft warum es jetz gerade ging !!

<small>[ 24. Februar 2004, 03:31: Beitrag editiert von: golf16v ]</small>

4. golf16v

golf16v Gold Member

kann mir einer sagen warum sich die box immer aufhängt !

5. Morgi

Morgi Senior Member

Hi,
    bin auch so ein leidgeplagter VLC Nutzer.....

spielst du nen mpeg mit AC3 ab oder normales DS ?

6. golf16v

golf16v Gold Member

also normal ds im moment da bei mir ngrab nicht richtig funktioniert mit dd aufnehmen !!!

7. Morgi

Morgi Senior Member

einzige Unterschied zu deiner Config ist mal der dass ich das Release Image drin hab vom 17.2..

8. golf16v

golf16v Gold Member

hängt er sich bei dir auch öfters auf wenn du spulst oder stop drückst ?!?!

9. Morgi

Morgi Senior Member

nein, nur habe ich es bis jetzt nicht geschafft einen AC3 Stream mit dem VLC abzuspielen.
    Entweder ich hab von den 6 Kanälen nur 5 (Dialogkanal fehlt) oder die Box müllt ab.
    Keiner weis was man beim VLC einstellen muss.
    Ich weis auch nicht ob die Box bei AC3 den Ton auf dem optischen Ausgang rausgeben kann und es dann funzt.

sporadisch habe ich abstürze wenn ich anhalte und weitemache. VLC läuft dann weiter und ich sehe auch am Switch die Lampen im gleichen Rythmus weiterflackern. An der Box tut sich nix mehr....

10. golf16v

golf16v Gold Member

jo genau so ist das bei mir auch !! :-( !!! Das mit dem ac3 konnt ich leider noch nicht testen aber ich denk genau gleich !!

Diese Seite empfehlen