1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox geeignet fuer Oesterreich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von rolikauf, 16. September 2002.

  1. rolikauf

    rolikauf Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Oesterreich
    Anzeige
    Hi!
    Bin neu hier in diesem Forum,und eigentlich totaler Anfaenger.Beim Umstellen auf digitalem
    Empfang sind jetzt auch schon die ersten Fragen aufgetreten.LNB habe ich getauscht-kein Problem.
    Aber beim Receiver habe ich leichte Schwierigkeiten :confused:Brauche ein Geraet das ORF-tauglich ist.
    Bin auf die dbox II von Philips gekommen,da sie das absolut beste Preis/Leistungsverhaeltnis hat.Wollte sie mir mit dem Premiere Start Angebot in Deutschland(gibt´s leider bei uns nicht) erwerben.Geht nicht kein Wohnsitz in Deutschland entt&aum Und weil die Herren vom Premiere mich nicht ueberzeugen konnten, mir deswegen ein Haus in Muenchen zu kaufen meine Frage:Wenn ich mir eine dbox ohne Vertrag erwerbe
    und beim ORF eine Karte bestelle,laeuft das Ding dann ueberhaupt?Und wenn man nach einiger Zeit doch noch Premiere empfangen moechte,bekomme ich dann ueberhaut noch eine Karte dafuer?Brauche ich dann zwei?Muss ich sie dann staendig wechseln oder sind zwei Kartenleser vorhanden?
    Vielleicht kann jemand etwas Licht ins dbox-Dunkel bringen.
    greez from austria
     
  2. alfmuc

    alfmuc Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Haar
    Hallo,
    ORF wird Über Satelit digital nur verschlüsselt ausgestrahlt. Du brauchst zum Empfang also eine Karte, die es aber nur in Österreich gibt.
    (Schöne neue Welt! So wird mit unserer Informationsfreiheit umgegangen. Schließlich werden ja nicht nur Spielfilme abgestrahlt sondern auch politische Informationen. Den Wetterbericht ansehen für Kurzurlaub oder Camper ist auch nicht mehr drin.) wüt
    Wenn Du also weiterhin ORF anschauen willst, mußt Du Dir irgendwie die Karte besorgen oder Deinen Analogreceiver behalten. Beim Schweizer Fernsehen ist es das gleiche, aber da kann man die Karte in Deutschland kaufen.
    Gruß Alfmuc
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @alfmuc: bevor man antwortet sollte man die Frage lesen und wenigstens ansatzweise verstehen. winken

    @Rolikauf: Dbox2 ist Orf-fähig und hat einen Kartenleser. Wenn du dir zusätzlich mal Premiere holst wird dir der Schlüssel für Orf mit auf deine Premierekarte geschrieben.

    Und für das Startangebot brauchst du kein Haus in München, ein Nebenwohnsitz in Freilassing tut es auch. läc
    BikerMan
     
  4. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    @Rolikauf: Dbox2 ist Orf-fähig und hat einen Kartenleser. Wenn du dir zusätzlich mal Premiere holst wird dir der Schlüssel für Orf mit auf deine Premierekarte geschrieben.

    Zitat ende.

    Das ist falsch, nicht der Orf läuft auf der Premiere Karte, sondern Premiere auf Orf Karte.
    Auf Premiere Karten läuft der Orf definitiv nicht.

    mfg. Bawi
     

Diese Seite empfehlen