1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox findet keinen sender?!?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von otz, 12. September 2007.

  1. otz

    otz Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallöchen
    habe meinem dad vor 2-3 wochen eine dbox1 als difgireceiver gekauft. hier mal der link bei ebay.
    http://cgi.ebay.de/D-Box-1-Dbox1-d-...ryZ77730QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    so was in der art war es...

    wollten sie zum Empfangen der freien digitalen sender benutzen aber leider findet er kein sender bzw zeigt kein bild vom sender an...
    angeschlossen habe ich sie richtig( also von antene zur box, von box mit antene und scart zum tV und strom natürlich)

    uhrzeit habe ich auch eingestellt aber immernoch nix.
    bitte um hilfe!!!

    mfg
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: dbox findet keinen sender?!?

    Hallöchen,

    nicht, dass Du hier etwas verwechselst, das ist eine Box für Kabel-Empfang, nicht für Antenne ! :rolleyes:
    Das geht schon mal gar nicht, die Uhrzeit stellt sich von selbst ein, Du gibst nur Deinen Abstand zur GMT ein, derzeit: +2, Winterzeit: +1

    Bei der DVB2000 musst Du der Kanalsuche ein wenig "auf die Sprünge helfen". ;)
    Überprüfe also, ob folgende Grundeinstellungen richtig eingestellt sind:
    DVB-Mode: Old Mode
    Search Mode: Normal
    FTA only (für ausschließlich frei empfangbare Programme)

    Wenn's dann immer noch nicht klappt, stimmt etwas mit dem Anschluß nicht (Signal zu schwach/Kabel defekt/Stecker locker bzw. defekt, usw.)

    Gruß Brummi :winken:
     
  3. Abdeeel

    Abdeeel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    82
    AW: dbox findet keinen sender?!?

    Wo kann man das denn einstellen? Bei mir im Receiver ist davon nichts zu finden :(
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: dbox findet keinen sender?!?

    im roten menü !
     

Diese Seite empfehlen