1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox fernsteuern?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Schnödel, 13. Mai 2005.

  1. Schnödel

    Schnödel Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe meine Dbox erst recht kurz, ich hoffe, das ist keine redundante Frage; die Suchfunktion hat mir nicht wirklich geholfen.

    Ich habe folgendes Problem: Bei meiner Sagem Dbox ist die Fernbedienung im Eimer, und meine Universalfernbedienung kann die DBox nicht steuern. Ich habe mich gefragt, ob man die DBox per lirc fernsteuern kann, da ich an meinem Linux-PC sowieso einen IR-Receiver und Lirc am start habe. Kann die DBox per lirc gesteuert werden, oder kann sie nur per lirc andere Geräte steuern?

    Danke!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBox fernsteuern?

    Wenn Du den Cinch Ausgang an der Rückseite meinst, der ist natürlich nur zum Steuern anderer Geräte gedacht. Du kannst sie aber über den Eingangssensor steuern.

    Aber einfacher dürfte es per Webinterface sein.
    Einfach (je nach IPder Box) http://192.168.1.20/ im Browser eingeben und Du hast kannst sie steuren. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. Schnödel

    Schnödel Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    28
    AW: DBox fernsteuern?

    nein, ich meine nicht die cinch Buchse auf der Rückseite, und das Webinterface hat ja auch nur begrenzte Fähigkeiten. Ich wollte wissen, ob die Dbox (neutrino?) in der Lage ist, Befehle von einem lircd im Netzwerk entgegenzunehmen.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: DBox fernsteuern?

    Schau dir mal das an.
     

Diese Seite empfehlen