1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von KAX, 4. August 2005.

1. KAX

KAX Senior Member

Anzeige
    Moin,

ein Bekannter von mir hat als Ersatz eine andere FB bekommen. Diese gefällt mir sehr gut, da sie wesentlich keiner ist als die originale. Ausserdem kann man damit auch den Fernseher bedienen.

Leider will mir Premiere eine solche FB nicht verkaufen, da ich keine Mietbox besitze sondern eine gekaufte. (was immer der Blödsinn soll :eek: )

Hat jemand eine Idee wo man die FB her bekommt ? Ich finde das Teil wirklich sehr praktisch......

Hier mal ein Bild:

Gruß KAX

2. pagix

pagix Silber Member

AW: DBOX Fernbedienung

Wenn ich nicht irre hab ich sowas vor kurzen bei eGay gesehen.

3. KAX

KAX Senior Member

Was da für Preise aufgerufen werden für ne DBOX FB ist unglaublich...dafür bekommt man ganze Receiver....
    Irgendwo muß es das Teil ja zu normalen preisen geben....

KAX

4. pagix

pagix Silber Member

Ich hab sie für EUR 9.90 sofort kauf gesehen. Aber wie gesagt, bin nicht 100% sicher das es die oben auf den Bildern war.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

6. HHI

HHI Silber Member

Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)

Ist doch normalerweise egal ob gemietet oder gekauft. Bei Kauf-DBoxen gibt Premiere doch schließlich ein Jahr Garantie - und was wenn innerhalb dieses Jahres die FB defekt ist??

7. KAX

KAX Senior Member

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Ich fürchte da hat sich die Hotline missverständlich ausgedrückt. Sowohl Kunden mit Mietbox als auch mit Kaufbox können eine Ersatzfernbedienung kommen. Bei Kaufgeräte muss ausserhalb der Garantie dafür gezahlt werden.
    Aber egal ob Miet- oder Garantiefall. Premiere schickt nicht diese als Ersatzfernbedienung raus. Premiere hat da billigere Modelle, die stattdessen versandt werden. Was man da genau bekommt, weiß man gerade bei einer DBox1 nie so genau. Z.T. werden auch funktionsfähige gereinigte gebrauchte Original-Fernbedienungen verschickt.
    Die abgebildete Fernbedienung gab es nur kurze Zeit als Ersatzfernbedienung für DBoxen. Eine zeitlang hat der Premiere Technik-Aussendienst Digitech die auf Wunsch direkt an den Kunden verkauft (ein Kumpel hat so eine bekommen).
    Und ich habe gehört, derzeit bekommen Kunden mit Galaxis Easy World diese kostenpflichtig bei Bedarf als Ersatzfernbedienung (Galaxis ist ja insolvent und diese Fernbedienung läßt sich auch auf die Easy World einstellen). Vielleicht sind sie dafür reserviert, da Premiere ja sonst wahrscheinlich keine Galaxis Fernbedienungen hat.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

schade das ich kein Geld hab die würd mir auhc gefallen :(

10. KAX

KAX Senior Member

Kann natürlich sein, das die "Hotline" sich mißverständlich ausgedrückt hat. Ich habe aber speziell keine FB angesprochen sondern habe denen erklärt, das ich eine defekte FB habe und eine neue brauche für eine Nokia Dbox2. Bin davon ausgegangen da die,die o.g. FB liefern.

Die Mitarbeiterin hat mir erklärt das ich laut Ihrer Unterlagen keine Box von P* besitze. (was ja richtig ist) da ich meine Box aus dem Ebay habe.

Die Dame verweigerte mir dann eine neue FB auch wenn ich dafür bezahlen wollte..... Die Dame hat dafür aber anstandslos und ohne Murren, die Kündigung meines P-Abos zum Vertragsende im Oktober entgegen genommen, die ich dann ausgesprochen habe. (was soll ich mit Premiere ohne FB ?)

Wie man liest haben einige Premiere Mitarbeiter immer noch nicht verstanden wofür Ihr Arbeitsplatz eigentlich gut ist......

Gruß KAX

Diese Seite empfehlen