1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox Fernbedienung defekt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Maika-de-Skyman, 22. Dezember 2008.

1. Maika-de-Skyman

Maika-de-Skyman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi@all,

seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr wirklich Premiere schaun,da meine Fernbedienung nicht mehr geht,habe schon alles versucht also zb. Batterien ausgewechselt usw. Das blöde is ich kann somit nicht den PIN Code am Anfang eingeben und kann gar nichts sehen!?Habe schon versucht meine PSP als Universal Fernbedienung zu nutzen über das Homebrew Universal Remote,aber das schien auch nichts zu klappen?!Bräuchte echt Hilfe....THX im Voraus

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox Fernbedienung defekt?

Tja, erstmal mit ner Digitalkamera schauen ob die LED Blinkt (zur Kontrole auch mal bei ner anderen schauen ob die Kamera Infrarot rausfiltert).

Blinkt da nichts dann kannst du sie einfach mal öffnen (abgelaufene Kreditkarte seitlich rein und vorsichtig hebeln) und Abwaschen. Dann gut trocknen lassen und nochmal probieren.

Gehts dann immer noch nicht wird sie wohl hinüber sein, dann ne neue kaufen.

cu
    usul

3. Maika-de-Skyman

Punkte für Erfolge:
    26

vielen Dank für eine Hilfe....wie soll ich das mit der Kamera genau machen?
    THX

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Aufs Display schauen und dabei mal einige Tasten der Fernbedieunung drücken. Du siehst bei den meisten Digitalkameras das Irfrarotlicht auf dem Display leuchten.

Auf diese Weise kannst du erstmal die Funktion der Fernbedienung testen.
    Und gehen nur einige Tasten nicht (oder nur nach starken Druck) deutet es darauf hin das die Fernbedienung verdreckt ist.

So richtig kaputt gehen kann sie eigendlich nur durch harte Stösse. Aber auch das passiert sehr selten.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2008
  5. Maika-de-Skyman

Punkte für Erfolge:
    26

habs iwie geschafft dass die steuerung manchma reagiert un konnte den PIN Code eingeben,aber iwie is in der Dbox alles verstellet nur so komische Sender kein Premiere Sender mehr und dann stürtzt die box öfters ab un auf dem Display steht sowas iwie TV 40 und dann auf einma so 03fff oder so weiss nemmer genau und nur ganz komische un wenige sender und auf sendersuchlauf kann ich auch net gehen,da die steuerung net so reagiert....

6. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Den Pincode beim Start kannst Du doch abschalten.

Diese Seite empfehlen