1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox endgültig kaputt kein Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von engelchen1010, 10. November 2005.

  1. engelchen1010

    engelchen1010 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    19
    Ort:
    hessen, Odenwald
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 2 (Putt)
    Radix Analog Receiver
    Anzeige
    Hallo

    Habe eben mal im Forum gestöbert, aber nichts gefunden zu meinem Problem.

    Ich besitzte eine Nokia d-Box 2 war r4echt zufrieden mit ihr ist kaum abgestürtzt. Dann kamm das Unglück. Mein LNB hinten ist abgebrochen von der Box. Ok ich habe sie aufgeschraubt und wieder gelötet danach ging sie auch wieder eine weile und ich konnte schön meine Filme via Netzwerk auf dem PC aufnehmen. Doch jetzt wieder abgebrochen und noch mal gelötet bekomme aber keinen Empfang mehr Sat 1 stecht z.B so im Dysplay (SAT).

    Nun wollte ich überlegen ob ich mir wieder ne Dbox zulegen sollte oder doch lieber einen mit Festplatte holen, da ich sonst keine Möglichkeit habe Filme aufzunehmen.

    Vielleicht könnt ihr mir da helfen. Kenne mich da nicht so mit den ganzen Geräten aus.

    MFG
    Engelchen1010
     
  2. harald

    harald Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Dbox endgültig kaputt kein Empfang mehr

    nimm Dir auf keinen Fall eine Humax iPDR-9800 .........:eek: dieses Gerät hat zwar einen USB Anschluss ..der aber von Pemiere gesperrt wurde .......
     
  3. engelchen1010

    engelchen1010 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    19
    Ort:
    hessen, Odenwald
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 2 (Putt)
    Radix Analog Receiver
    AW: Dbox endgültig kaputt kein Empfang mehr

    hi

    Premiere interessiert mich eigentlich nicht so da ich kein Abo habe. Und werde mir auch nie eins zulegen, da ich net so viel Geld habe. Ich war schon froh das meine DBox Linux hatte:rolleyes:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox endgültig kaputt kein Empfang mehr

    Da wird wohl sich der LNBP20PD durch einen Kurzschluß verabschiedet haben.

    Normalerweise hätte aber einmal die Buchse anlöten, für den Rest des D-Box "Lebens" gehalten.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  5. engelchen1010

    engelchen1010 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    19
    Ort:
    hessen, Odenwald
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 2 (Putt)
    Radix Analog Receiver
    AW: Dbox endgültig kaputt kein Empfang mehr

    Hi

    Ich hatte die Box ja offen und habe den kleinen Draht wieder zusammen gelötet und das LNB angeklebt. Aber jetzt habe ich und mein Vater es auch noch mal versucht aber irgendwie will sie nicht mehr. Es kann natürlich sein, das durch den Transport die Lötstelle wieder abgegangen ist od. da mein Vater einen anderen Draht dann verwendet hat das es vielleicht daran liegen könnte
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox endgültig kaputt kein Empfang mehr

    Dann wars nicht gelötet sondern "geklebt".
    Eine vernünftige Lötstelle reist nicht so einfach ab.

    Gruß Gorcon
     
  7. engelchen1010

    engelchen1010 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    19
    Ort:
    hessen, Odenwald
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 2 (Putt)
    Radix Analog Receiver
    AW: Dbox endgültig kaputt kein Empfang mehr

    Äm da habe ich nicht so viel Ahnung. Ich schau mir das noch mal an und wenn alles noch gelötet ist, müsste es ja ein anderes Problem sein ?

    bye
    engelchen
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox endgültig kaputt kein Empfang mehr

    Ja, dann ist warscheinlich der IC LNBP20PD defekt.

    Gruß Gorcon
     
  9. chieco

    chieco Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    94
    AW: Dbox endgültig kaputt kein Empfang mehr

    Das beste ist du verkaufst deine D Box 2 als defekt bei ebay du bekommst bestimmt trotzdem noch gut kohle dann legst du einfach etwas drauf und kaufst dir eine neue Box das spaart viel stress.
     

Diese Seite empfehlen